asrock j5005 itx BIOS/ INTERNET geschwindigkeit

frani360

Neuling
Hallo zusammen

ich komme irgendwie nicht in das BIOS von dem Board, habe die üblichen tasten F8, F10, F2 und DEL schon probiert aber ich komme nicht rein.

kann mir da einer einen Tipp geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clear cmos schon gemacht? Klingt nach fastboot...
Oder über Windows ins uefi wechseln falls Windows drauf ist

windows ist drauf, wie komme ich dort rein ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok , habe es geschaft ,es war fastboot an, jetzt komme ich so rein

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ich nochmal

Ich habe ein Problem mit der Internet Geschwindigkeit.

Ich habe immer eine 400er Leitung gehabt da lief alles problemlos, jetzt habe ich 1GB leitung es läuft zwar immer noch alles aber egal welches Speedtest in anwende im netz, er kommt nie höher als 400mbit im durchschnitt.

Ich habe eine Fritzbox 6591 angeschlossen und alles CAT 6 Kabel verlegt. es ist kein switch dazwischen.
Schließe ich ein Laptop an zeigt er mir bei alles Speedtest über 930mbit an.

Jetzt habe ich die Vermutung das es an der netzwerkarte auf dem Board liegt, kann das sein oder kann ich irgendwo noch Einstellung machen?

Guck mal im Geräte-Manager, ob evtl. der Realtek-Treiber schon historisch wertvoll ist, dann aktualisieren. Und im Task-Manager nach der CPU-Last beim Download, und ob der Netzwerktraffic auch tatsächlich über das LAN geht und nicht etwa übers WLAN (warum auch immer).

Hi
Treiber ist jetzt der aktuellsten drauf cpu last liegt bei 100%

Wo finde mich den Netzwerktraffic ?

ich glaube es liegt am Motherboard , ich habe jetzt mal einen Netzwerk USB Adapter 1GB an den USB Anschlüssen angehangen, das selbe Problem.
Schließe ich den Adapter eine Laptop an, läuft er sofort volle pulle

Danke für den Tipp
Werde mal gucken woran es liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh