ASRock K7NF2-RAID Probleme!!!!Need Help!!!

Rojam

Neuling
Servus Leutz.....

also ich habe das Board vor ca 2 Wochen gekauft da mein altes futsch gegangen ist:wall: .

Habe alles richtig angeschlossen und dann mein System neu installiert:) .

Dieses lief dann auch 1 Woche ohne Probleme.Aber nun habe ich das Problem das mein Rechner zwar hochfahren will aber mein Monitor nur die StandBy Lampe orange statt grün leuchtet:wall: .Die Festplatte höre ich arbeiten und CPU Lüfter läuft auch normal. Habe alles weitere abgezogen und das problem tritt immer noch auf:wall: .
Habe BIOS resettet weil ich dachte das dann das Problem sich von selber lösst weil Bios-Einstellungen vielleicht verkehrt waren.Problem immer noch nicht gelöst.

Habe ein neues IDE Kabel an HDD angeschlossen.Lief ganz kurz aber nach Neustart kam wieder das selbe Problem:( .

Brauche dringend Hilfe dabei denn ich komm nicht mehr so richtig klar was das sein könnte, habe auch schon bei "Fachleuten" angerufen und gefragt was das Problem sein könnte und die haben gesagt das das Board von Haus aus dann einen kleinen Knacks weg hat.

Das Problem ist aber das, wenn ich mir ein neues kaufen müsste, der Laden keine mehr hat und ich nicht unbedingt übers Inet kaufen will weil mir das zu lange dauert mit dem liefern.Deshalb will ich irgendwie dieses Problem so lösen können.

Mein Rechner:

AMD XP 2500+ (1800 Mhz gejumpert)
512 DDR RAM (DDR333, CL3)
ASRock K7NF2-RAID
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
ElsaGladiator Gforce 2
HDD Maxtor 200 GB
350 W Netzteil

NEED HELP!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal ist eigentlich das Board hin.
Warum es dann mit einem neuen IDE Kabel doch wieder ging, sehr merkwürdig!
Wenn möglich alle Komponenten, CPU, Ram, Graka, Festplatte in anderen PC testen.

Also ich habe alles getestet......

die HDD ist in Ordnung und nun lasse ich den RAMTEST über Nacht laufen......

zur Zeit läuft er wieder denn wir waren in 2 Läden und haben bei dem einen ein anderes Netzteil getestet und das funste auch nicht.

Dann waren wir heute in einem anderen Laden (wo wir das Board gekauft haben) und haben gesagt was nicht funktioniert. Das System fuhr hoch und nach einem Neustart gingen die ins BIOS und da hat es sich dann im Hardware-Monitor aufgehangen. Daraufhin haben die alles nachgeschaut und haben dann den CPU Lüfter runtergenommen und die Leitpaste (die ich meiner Meinung nach richtig draufgemacht habe und auch genug) runtergemacht und die haben dann neue Paste (weniger als ich :hmm: ) draufgemacht und seitdem läuft er wieder.:hmm:

Die haben dann gesagt das ich zu wenig Leitpaste draufgemacht habe, was ich aber nicht verstehe (Habe ne IT ausbildung in Richtung PC gemacht). Naja aufjeden Fall funst er wieder und das ist erstmal die Hauptsache.

Ich bedanke mich trotdem für die Antwort.:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh