ASROCK K7VT2 #reviews# tests# ???

eNdless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
62
Hi ich suche Tests und Rewievs zu diesem Board. Am besten auf Deutsch :)

Wäre nett wenn da jemand nen guten link kennt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst denn mit dem schrott? kauf es dir nicht. glaub mir. os nich gut. wir verbauen das in den standar pcs im laden von 10 läuft 1 durchs 3dmark aber mehr auch nich. lass es
 
Hä? :confused:
Ich hab auch schon bestimmt 5 Stück davon verbaut und bis jetzt hat jedes den 8 Stunden 3DMark-Loop über die Nacht bestanden!
Vielleicht liegt's an schrottigem RAM, den ihr da reinhaut -> da hätte aber wahrscheinlich dann auch jedes andere Board Probs mit...

Für den Preis vor allem find ich das Board garnet mal schlecht...klar kannstes nicht mit Abit, oder Asus vergleichen - aber dafür kostet's auch nur die Hälfte! ;)

Ach ja...Willkommen bei HWL, eNdless! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal irgendwo gelegen das des ASRock K7V nur umgelabelte Asus KT266A Boards sind die noch auf Lager waren und nimmer weggingen...also eigentlich asus qualität.
Aber ASRock ist auf jedenfall eine Tochter von Asus, also wie gesagt so schlecht kann es nicht sein.

Und ein Freund von mir hat es kürzlich verbaut und ist soweit ganz zufrieden!
 
es is nich doll das bord und wenn das bei fast nie mit markenram infineon apacer und samsung läuft. kommts auch raus ausn sortiment.
 
@endless

Das AsRock läuft stabil und sicher durch, sei es 8 Stunden 3DMark oder auch prime95 - es ist halt nur nicht besonders schnell im Vergleich zu anderen KT266A-Boards. Mit PC133 ist es noch etwas langsamer, aber dafür zum Ein- oder Umstieg für wenig Geld nicht schlecht.
 
Original geschrieben von Moose
@endless

Das AsRock läuft stabil und sicher durch, sei es 8 Stunden 3DMark oder auch prime95 - es ist halt nur nicht besonders schnell im Vergleich zu anderen KT266A-Boards. Mit PC133 ist es noch etwas langsamer, aber dafür zum Ein- oder Umstieg für wenig Geld nicht schlecht.

Stimmt, hab´s das All-in-One Pendant (ASRock K7VM2) meiner Schwester verbaut und von Instabilität o.Ä. bisher keine Spur ;)
 
@burnout

Leider ist es mit der ASUS-Qualität nicht mehr so weit her. Die letzten 2 Jahre haben die gerade mal zwei sehr gute Boards gebaut. Der Rest war nur Durchschnitt.


cu
Loores
 
das Asus Boards schrott sind brauchst du mir sicher nicht sagen, ich fluche immer noch über mein P4T533...

aber es ist halt trotzdem markenware (mehr oder weniger), und daher würde ich ein ASRock zb. einem Syntax vorziehen
 
@burnout

Syntax? Nie gehört. Das P4T533 ist leider eine etwas unglückliche Konstruktion.

MSI z.B. ist für den AMD sehr gut (habe 4 davon) und zudem sind die sehr günstig. Ein KT3 Ultra mit KT333 sollte im Abverkauf nicht viel mehr als das Billigboard ASRock kosten.

Ich habe immer etwas Mühe mit Billigboards. Schon die normalen Boards haben genug Fehler und Mängel - warum sollen wir uns auch noch mit Billigboards rumschlagen?

cu
Loores
 
syntax ist auch so ne billigmarke, aber nicht sehr weit verbreitet!

das mit den MSIs ist ne gute Sache, sind Hammer Boards!
 
@loores

Ich stimme Dir zu, das MSI KT3 ist ein besseres Board. Dafür kannst Du das AsRock schon für unter € 50,- kaufen und auch noch Deine alten SDR-Rams weiterverwenden. Hat alles seine Vor- und Nachteile ...

Allerdings : Bei KM kannst Du im "Ausverkauf" auch noch ein Epox KHA+ bekommen - kommt das Teil mit neuem Biso eigentlich auch mit höheren Multis und TBreds zurecht ?
 
Original geschrieben von burnout
ich hab mal irgendwo gelegen das des ASRock K7V nur umgelabelte Asus KT266A Boards sind die noch auf Lager waren und nimmer weggingen...also eigentlich asus qualität.
Aber ASRock ist auf jedenfall eine Tochter von Asus, also wie gesagt so schlecht kann es nicht sein.

Und ein Freund von mir hat es kürzlich verbaut und ist soweit ganz zufrieden!

es gibt kein Asus board mit VIA chipsatz, dass SD-RAM's und DDR-RAM's unterstützt, deswegen kann das gar nicht nur umgelabelt sein ;)

ich hab selbst ein K7VT2 und bin damit sehr zufrieden, es ist zwar nicht das schnellste board, da mein gutes altes A7V133 mit SD's
etwas schneller ist als das K7VT2 mit SD's, aber für den preis ist das akzeptabel, und es läuft selbst mit einem siemens- und 2 verschiedenen sehr bekloppten noname-rams, die in anderen board's nicht zusammen funzen wollten, tadellos
 
danke

für den tip.

ich hoffe die leute bringen wieder gute boards raus

fast alle PII boards die ich hatte waren von asus (waren ca. 5) und alle schrott:

ich empfele.

supermicro
MSI
Tyan
und
EpoX

aha zum dem einem baord:

freund von mir aus klasse hat diese mobo auch, das teil ist nach ca. paar tagen ....so ab gebrand als wehre ein öl-tankerm am brennen:wall: :d ooops: :fresse:
 
Danke schonmal für die zahlreichen Hilfen.
Ich grüble halt auch immernoch drüber ob ich meinen Kunden das Asrock verkaufen woll oder nicht.
Das Epox 8khl+ wäre natürlich schon besser, jedoch gibt es das nicht für 60, geschweige denn 50 euro ;)

Hat nicht noch jemand nen Test oder Review wie in Hardwareluxx zb?
 
oups stimmt hab das L vergessen :)
das 8kha+ will ich nit :)
 
hi!

hab hier auch noch nen K7VT2 rumfliegen. kann euch aber noch nicht sagen, wie´s läuft! ist für den rechner meiner eltern ;)

denen reicht das :d

werd aber mal berichten, was mit dem bock so geht, sobald ich nen passenden proz für das Sys habe.
 
Seit kurzem hab ich auch das Asrock K7VT2 in meinem Zweitrechner verbaut (mit nem 1700+ & 2x DDR266) und gleich das neueste Bios (131adv) geflast.
Nachdem es danach zu keinerlei Problemen kam, hab ich noch etwas per Hand optimiert (WPCREDIT: 2-2-2-5 Speichertimings) und erreiche jetzt Benchmarkergenisse die max. 2-4% unter denen liegen die ich mal mit einem A7V333 hatte (auch handoptimiert).

Also hab ich für 50€ ein Board erhalten, dass fast so schnell ist wie ein KT333 (ca. 80€ bei Ebay) und sogar noch Onboard-Lan hat (seeehr praktisch ;) ).
 
Sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Board? Plane auch grad ein solches für meine Eltern käuflich zu erwerben:d (stimmt das grammatikalisch?^^ liest sich so seltsam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mal ein interesantes Thema, bin nämlich auch am überlegen, ob ich meiner Nichte die µ-Variante das ASRock K7VM2 einbauen soll, weils hat einfach unschlagbar günstig ist....:d :fresse: :hmm:
 
Original geschrieben von Everest2000
danke

fast alle PII boards die ich hatte waren von asus (waren ca. 5) und alle schrott:


Also ich selbst bestitze ein Asus P2BLS und bin sehr zufrieden mit dem Board bis jetzt, allein schon wegen den legendären BX Chipsatz und weil der so ziemlich jeden Speicher schluckt wie ein Frau es eigentlich auch tun soll. :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh