Asrock K7VT4A Pro erkennt CPU nicht

andi007

Enthusiast
hallo leute....

ich habe das Asrock Board K7VT4A Pround hatte einen Athlon XP 2000+, der ohne Probleme lief.

Nun habe ich einen Athlon XP 2600+ rein gemacht und nun sagt er mir, dass es immer noch der Athlon XP 2000+ sein soll..

ich habe ja nun auch schon das bios auf die neuste version gebracht, aber ich komm irgendwie nich mehr weiter....
könnt ihr mir helfen.

danke

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell falsche Frequenz oder Multiplikator.
Es gibt zwei verschiedene XP 2600+ einmal mit 12,5 x 166 Mhz und mit 16 x 133 Mhz.
Der 2000+ hat 12,5 x 133 Mhz.

Gruß
Thinkman

mh.. ich weis nich so recht beim start steht was mit 133 x 11,5...
achso es ist ein "Barton", weis nich ob das was hilft...

Anscheinend gibt es noch einen Barton der mit 166.66MHz x 11.5 = 1917MHz läuft. Also stimmt der Bustakt bei dir nicht.

Klick mich

Thinkman

ich habs mal eben ausprobiert...erkennen tut er es jetzt aber, er läuft nicht stabil, sprich, beim start hängt er sich auf und nachm reset ists wieder auf 2000+.....also 133Mhz....

Hier sollte man nachsehen können welche Cpu es wirklich ist.
Ansonsten kann ich mir auch keinen Reim auf die Sache machen.

005275.jpg

cmos rest schon probiert?
dann sollte das baord die cpu erkennen, sofern das bios die cpu supported

ja da steht bei bios version......"all versions"...
resetet hab ich auch schon, auch wieder 2000+ :-((

also ich hab nen 1024MB PC 3200,CL 3 und ein 256MB PC 2700,CL3

Mal nur mit einem Speicherriegel probiert, sowohl mit dem 1GB als mit dem 256er ?
BIOS mal zurückgesetzt per Jumper auf dem Board ?
Sonst fällt mir auf die schnelle auch nichts mehr ein.

ne fuinktioniert leider auch alles nicht.....das is doch zum mäuse melken

Hat das Asrock Board nicht einen Jumper zum einstellen von FSB 100/133/166 steht der Jumper falsch ?
Meine beiden Asrock Boards hatten / haben einen Jumper.

Anhänge

• Jumper.jpg
    Jumper.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
okee.... suuper endlich funktionierts.... an so einenm dummen jumper.....mh... naja danke an alle..

gruß Andi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh