Asrock k7vt4a - USB2.0 will net >.<

Fischhirn

Enthusiast
Moin,

Das NT meines GamerPCs hat sich verabschiedet und solang ich kein neues hab muss ich mit meinem alten Rechner weitermachen...^^

Nur er erkennt meine mx510 maus und USBsticks nicht.. ne alte USBmaus die noch ne Kugel hat funktioniert..
Ich schätze es liegt daran das kein USB2.0 installiert ist aber ich hab alle Treiber draufgemacht.. der PC hat aber noch WinXP mit SP1.. gehts erst mit SP2 ?

Danke schonmal ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus!

usb 2.0 geht ab sp1
eventuell musst unter systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager die usb-controller manuell auf 2.0 einrichten (usb2 treiber einstellen)

is manchmal ne fizelarbeit, ka warums bei dem board nicht immer von selbst geht

könnt mir jemand die treiber dafür geben? ich finds net.. nur für me -.-

Hmmm...also die MX510 benötigt z.B. gar kein USB 2.0, sondern funktioniert mit USB 1.0 einwandfrei.
Hast Du die USB-Ports korrekt im BIOS aktiviert? Du könntest die Maus mal an einem anderen Rechner probieren....vielleicht ist sie ja defekt.
SP2 solltest Du aber auf jeden Fall installieren...schon alleine aufgrund der hinzugefügten Sicherheitsfeatures und -fixes.

Schaue auf die Herstellerseite und schaue nach dem Treiber für den USB-Controller.

Also an dem anderem PC der in meiner Sig. ist funktioniert sie einwandfrei oO ich verstehe das nicht ^^ USBsticks werden auch net erkannt... und wenn dann ist ein fehler aufgetreten und ich kann nix mehr machen.. -.-"

Die USB ports sind aktiviert sonst würde ja meine USB tasta und die billig kugel maus nicht gehen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh