Asrock K8NF4G-SATA2 Nforce 410 Sockel 754 PCI-Express Sammelthread

Glurak100

Semiprofi
Hallo alle

Heute habe ich meine neue PCI-E Sockel 754 Board eingebaut-etwas eng aber schnell eingebaut(eine Stunde!)

Aber die Layout ist sehr gut und meine Gehäuse hat echt Platz jetzt!

zum Board(alle werte mit alte windows plus Intregierte Grafik)CL2,3,2,5 1T @2451 Mhz(mehr geht bei mir nicht aber 30 Mhz mehr als meine alte K8T Neo FSR Board!)

Pc Mark 2002 7766 pkt.

Super Pi Mod 39.128(liegt an Intregreted Grafik)

Aquamark 3 10,17 FPS(WOW!)

Andere Benchmarks lohnt sich nicht im Moment weil die werte sind verzerrt!

BIOS ist OK Vcore bis 1,55v,HTT 140-300 Mhz(wohl mehr als genug für Sockel 754!)

Multi 5-22x,Ram Spannung bis 2,7v

Erste Eindrücke-keine schlechte Board besonderes für 55 Euro!

Bin echt gespannt wenn die 7800Gt drin ist!

Sound nicht probiert(habe ein Audigy 2)

Bis zu 8 USB 2.0 Port,Gameport anschlüss,Serial Anschluss in Prinzip alles da was man braucht aber leider nur 10/100 Mbit Ethernet(aber nicht schlimm habe nur DSL 6000!:lol: )

Wird mehr Posten wenn die 7800GT da ist(wahrscheinlich Montag/Dienstag! aber für 314 Euro kann ich ein paar Tage Warten!)

Quote von Dexus-:

Für eine etwas schnellere Graka (siehe 7800GT) lohnt IMHO der Aufwand nicht. Für eine viel schnellere Graka (7800GTX) fehlt es ein bisserl an Leistung. sorry aber da wäre doch besser S939 angesagt:shot:

Wir zeigen es die 939 Faktion

Sockel 754 lebt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Glurak wir machen die nieder :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Glurak, mache es doch deutlicher in der Überschrift, dass es ein S754 PCI-e Board ist, das macht es interessanter :)

Ich bin auch schon gespannt auf deine Benches.

Das gute an den µATX 6100 Boards ist, wir können später die 7800GT mitnehmen und haben dann trotzdem einen vollwertigen Rechner (on Board Grafik) fürs Wohnzimmer- Multimedia. Entweder selber behalten oder verkaufen :).
Der Thermalright XP 120 passt bei mir auch drauf und die CPU Temperatur ist gleich mal 8° niedriger als mit dem Silent Boost K8.

All die 939 anbeter, wissen nun, dass wir 754 wieder im Rennen sind und reden deswegen unsere Sachen klein :).

Nachtrag:
Also ich konnte mein altes Windows nichtmal im abgesicherten Modus auf dem Biostar starten.

LOL da fällt mir ein, vielleicht könnten wir ja SLi nutzen mit der externen 7800GT und der on Board 6100 hahahahaha

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Board ist auch 1a.

WANN KOMMT MEIN 7800GT ahhhh!

Wegen Windows ich war zu Faul ein Neuinstallion zu machen laüft super-Das sagt schon alles über diese Chipsatz.

Wie kann ich die Titel ändern-geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt Geändert

Wir zeigen es die 939er!

Quote von Dexus-:

Für eine etwas schnellere Graka (siehe 7800GT) lohnt IMHO der Aufwand nicht. Für eine viel schnellere Graka (7800GTX) fehlt es ein bisserl an Leistung. sorry aber da wäre doch besser S939 angesagt:wall:

Übrigens weil die E6 Semprons bei uns laufen denn laufen die Turions auch!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
CPU Frequenz 200MHz CPU 2400MHz
RAM Frequenz 200MHz CL3 1T
7800GT DDR3 256MB 400/1000

AquaMark3 71.47 FPS

PCMark04 4430

3DMark05 6636

Super PI 1M 39sec

Wo bleibt deine 7800GT will vergleichen :).

Mit Sockel 939 kann ich ja keine Vergleiche machen, die sind ja viel zu langsam hahahaha:lol: :lol: :lol:

Wo ist mein GT -immer noch keinen Bestätigung:heul:

Aber da geht noch mehr glaubs mir versuch mal mit CL2,5 da geht was glaubs mir!

JA Sockel 939 WAS IST DAS nur Krach um nix!

Ich habe auch so das Gefühl, dass es recht still geworden ist um die S939 Prediger :).
Die haben angst bekommen, das wir die Minderheit nun uns wieder erheben:bigok: .

ich glaube eher das 80% der leute hier das nicht mal lesen wenn in der überschrift "Asrock" auftaucht....

adeba schrieb:
ich glaube eher das 80% der leute hier das nicht mal lesen wenn in der überschrift "Asrock" auftaucht....

Du hast bestimmt recht. Deswegen hat auch der AsRock 939Dual-SATA2 Thread nur 15 Seiten :wink:

Super PI habe ich nun mit anderen Windowseinstellungen 39.609sec.
RAM auf Auto 1T
CPU-Z
CAS# Latency 3
RAS# to CAS# Delay 3
RAS# Precharge 3
Cycle Time (Tras) 8
Bank Cycle Time (Trc) 11 <--wobei ich diesen Wert im BIOS nicht verändern kann.
DRAM Idle Timer 16 <---diesen Wert kann ich auch nicht ändern

Zuletzt bearbeitet:
ja du sagstes: "nur" 15 seiten. guck dir mal die threads der anderen baords an ;)

aber thema jetz beendet, is ja auch nich böse gemeint

Hi,

der Postbote war da und hat das Board gerade abgegeben (am Mittwoch nachmittags bei MIX bestellt). Werd hier also mitmachen.

Als Prozessor hab ich hier einige Athlon 64/3000+ und einige 512MB Infinion DDR-400 Riegel. Mal sehen was da geht, hab aber am Wochenende wenig Zeit, wird wohl erst nächste Woche.

Gruß

Rimini

Nehme die A64 Tweaker 0.31 da kannst du in Windows alles ändern!

Wenn es nicht klappt dann macht es ein Neustart daher keine Bios reset gebraucht.

Finde auch trauig das kaum eine für diese thread Intressiert ist wirklich keine schlechte Board.

Ich personlich halte eh nix von DFI Epox ist eh besser!(Die 939er sind alle so scharf auf diese DFI Boards!)

Hab mal neue Benches gemacht. Diemal habe ich FW, AV und LAN deaktiviert.

CPU Frequenz 200MHz x12 CPU 2400MHz
RAM Frequenz 200MHz CL3 1T
7800GT DDR3 256MB 400/1000

AquaMark3 72.09 FPS

PCMark04 4510

3DMark05 6664

Super PI 1M 39.094sec

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jetzt 7800GT Wahnsinn ist heute da!

Gerade Eingebaut Benchis kommen gleich -nur vorweg Auto OC 482/1150 Mhz echt gut!

Erste Benchmarks:bigok:

Alles mit Quality Forceware 81.94

Cpu wie immer(siehe Sig)@2450 Mhz

GPUtakt 405Mhz Chip Speicher 1000 Mhz

Wie erwähnt Auto OC 482/1150Mhz(WOW!)

Kühler sehr Laut beim Boot aber wenn Windows da sehr leise und unter 3d(nicht wie anderen Gt Karten) sogar leisere als die Leadtek 6800GT!:haha:

Aquamark 3 75,173 Fps(Cpu 10,213!)

Code Creatures 98,2 Fps

3D Mark 2001 23880 Punkte

3D Mark 2003 14362 Punkte

Nicht schlecht @ Defalut-

Board ist klasse.

Snoopy

wer braucht Sockel 939 WIR NICHT!:haha:

@Rimini

Was kommt für eine Karte Rein?

Gigabyte kostet nur 302 Euro sehr gut für das Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag 3D Mark 2005 6792 Punkte-Echt Klasse

Später(oder Morgen) gibt es Benchis mit 482/1150 Mhz!

Ich kann wirklich die Gigabyte alle empfehelen!

Echt Klasse Gigabyte(XFX dann wohl unnötig!)

Super Pi 38.062 sec!

ASrock Rocks!

Zuletzt bearbeitet:
mmh naja ich würd lieber zu XFX greifen. Die sieht einfach hammergeil aus und wenn man ein Plexi im PC hat spielt das auch eine gewisse Rolle finde ich. Aber die Gigabyte ist auf keinen fall schlecht. Aber das Design ist halt nicht so gut finde ich.

Klar aber für 302 Euro und den OC kannst du meine Begeisterung doch ein bisschen Verstehen oder?

Ausserdem kostet die XFX 380 Euro(Lite Retail nicht Lieferbar!)

Aber mit Plexiglas sieht es Toll aus stimmt-aber ich habe ein Standard CS 601 Gehäuse dann sieht man es eh nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Boah Glurak ist ja üppig. Ich schreibe lieber üppig als geil, weil üppig einfach besser klingt:haha: .

Sind ja krasse Ergebnisse. Mit deiner 7800GT von Gigabyte hast du auch noch eine gute Karte. Zwar nicht so schön wie meine 7800GT, dafür aber leise. Asus hat mir geschrieben, dass meine Grafikkarte keine Lüftersteurerung hat, weil die Karte so warm wird und deswegen der Lüfter immer voll drehen muss, klasse was :(.

Ich muss nun auch OC und Testen. :)

Was? Es gibt schon einen anderen Sockel? Wie soll der heissen? Sockel 939! Ich dachte der neue Sockel M2 kommt doch erst.:lol: :lol:

DARUM NIE ASUS KAUFEN!

Tut mir leid aber dieser Turbine gabs schon bei die 6800 Serie-kann nur nicht verstehen warum die alle so viel für Asus bei E-Bay kaufen?

Und Asus zu warm?

31C in 2D,3D 58C trotz OC viel Kühler als die 6800 Karten .

Hast du smart Doctor probiert oder Riva Tuner?

Evtl. kriegst du doch noch leise!

Aber die Benchis sind echt GEIL

CSS gestern Abend 1280 x 1024 4xAA 8xAF mit Transparenz AA(MSAA) FLÜSSIG! uns das bei Standardtakt!

@Snoopy

ist dann die 16271 besser als GTX dann BOAH!

Wie heisst diese andere Sockel etwa Sockel A oder M2?:lol: :lol: :lol:

Aber alle Asrock HASSE da - Echt eine Klasse Board NULL Instabilitäten und ENDLICH keine Zicken bei CSS mehr!(LAN immer AN:d nicht wie bei dieser MSI schrott(K8T Neo FSR) da!:fire: )

Brauchen wir 939 NEEE Sockel 754 lebt!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
jeder distributor kann dir bestätigen..die stabilsten boards sind die von ASROCK ! zudem hat ASROCK die GERINGSTEN rücklaufquoten durch hardwareausfälle !

soviel zum thema ASROCK taugt nix :haha:

zum beispiel führt kein grosser distrie mehr epox boards..die waren, entgegen ihrem ruf, alles andere als qualitativ hochwertig !

mfg
thornhill

Zuletzt bearbeitet:
@Thornhill

Ehrlich gesagt dass ich das nie gedacht hätte:bigok:

DIe meisten hier im Forum stehen nur auf DFI/Asus/MSI(ich persönlich Epox)

Wenn alle Asrock Noards so sind dann kaufe ich bei nächsten Board auch wieder ein Asrock!

Aber die Epoxs seit Sockel A haben echt nachgelassen und ich meine die DFIs sind viel zu überbewertet.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die AsRock-Boards waren/sind (teilweise) sehr gut. Schon zu Sockel A Zeiten hatte das AsRock K7S8 einen sehr guten Ruf. Bei den P4 Typen war es sehr gemischt, weshalb einige Distributoren mit AsRock auch wieder vorsichtiger sind.

Grafikkarte soll eigentlich nur eine X300SE werden, mehr braucht die Maschine nicht. Werd aber auch mit einer 6800GT was probieren, die 7800er sind mir persönlich noch viel zu teuer.

Gruß

Rimini

6800GS bessere Wahl sind schon bei 220 euro aber 7800Gt wird immer billiger nun 295 Eruo!

6800GT hab ich hier und warte noch auf nach Weihnachten, dann bekommt man die 7800er hinterher geschmissen, garantiert.

Vertickt die Doch!

Man kriegt evtl noch 300 Euro(kommt auf die Karte an) nach Weihnachten gibts dann weniger weil alle ihre neue PCI-E Karte gekriegt hat und setzten die 6800GTs AGPs rein!

Meine ist für 305 Euro weg(Sofortkauf) innerhalb 4 Tage 6800Gt raus,7800Gt+ PCI Express Mobo rein-hat unter der Strich 55 Euro gekostet(nur eine Neue Mainboard und was für eins!:bigok: )

Rumgespielt mit den Board nun bei 206 Mhz HTT und bei A64 Tweaker Read/Write Delay Time statt 2,nun 1Clk

Super Pi 37.236s!

Aquamark 3 76.076

Test 2 3D MArk 2001(mit den truck)

Statt 104,1 Fps nun 107,1 Fps-und alles Rock Stail!

Schice auf MSI Asrock ist die König(bei mir auf jedenfall)-mal schauen was noch geht evtl. doch 210 Mhz und das bei CL2,3,2,6(5 bringt eh nix) und "billig RAM"

Nach diese ergebnisse kann ich jeder bemitleiden der ein MSI K8T Neo FSR hat ist eigentlich kein gute Board(nach diese Asrock)-bin ich froh-aber jeder der ASrock sieht meint das es nix taugt-:lol: :lol: :lol:

Was ist diese andere Sockel ja Sockel A:haha: :haha: :haha: :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh