Asrock K8NF4G-SATA2 Nforce 410 Sockel 754 PCI-Express Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber nicht ist mATX mit 20 PIN ATX Stecker und 4pin 12V stecker-lkeine Ahnung-ich habe meine bei ein Lokal Händler

was die?? Naja im moment hab ich echt keine Kohle übrig. Aber ich denke ich werde das DFI nehmen wegen 3 Ram Slots. Außer ich kauf mir ein 2Gb Kit mit 2x 1024mb. Dann evtl Asrock oder Biostar.

Nun bei 2,5 Ghz immer noch CL2,3,2,6!(208x 12)

Super Pi nun 36,986s

Was ist diese andere Sockel mmm heisst er Sockel A?:lol: :lol: :lol: :lol:

ich brauch auch ein sockel 754 board aber von asrcok bin ich nicht ganz so überzeugt!

ich habe auch meine 6800GT rausgeschmissen und habe 300 bekommen!

nun überlege ich mir welches board ich mir hohle!

auf jeden Fall eine XFX 7800GT!

@iso welche Board hast du jetzt?

Wenn ein MSI K8T Neo FSR dann ist die Asrock viel besser!

Dann so schlecht ist der wirklich nicht!

Ich bin dann mal zocken. CS:S natürlich. Fraggerbude.

Unser CS:S Server hat ein PW: Ich glaube tlr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte etwas wenig Zeit, mich mit dem Board auseinander zu setzen. Aber jetzt geht 's los.

Als erstes muss ich anmerken, dass bei mir kein Slot-Blech-Adapter für den Game-Port-Anschluss dabei war. Egal. der Game-Port-Anschluss (Pin-Header) ist vorhanden und ich hab da noch einige passende Anschluss-Adapter rumliegen.

Zunächst ist erstmal das Netzteil vom Aspire X-QPack unbrauchbar. Habe auch nichts anderes erwartet. Der Computer lässt sich nur manchmal einschalten, wenn das Netzteil längere Zeit stromlos, per Steckdosenleiste mit Schalter abgeschaltet, war. Habe schnell mal ein Seasonic 430W "lose" angeschlossen und siehe da, das Einschalten funktioniert problemlos.

Werde das Netzteil also wechseln, hatte ich sowie so vor, und dann kann es weiter gehen. OverClocking ist zwar nicht das, was ich sonst mache, aber interessant ist es schon.

Gruß

Rimini

Ich hab das Board gerade bei nem Kunden drin.

Hattet ihr auch starke Probleme mit Netzwerken?

Dann muss dieses hier wohl defekt sein.
Der Switch vermeldet zwar am onboard nen Link aber keinerlei Pakete werden empfangen.
Ne PCI NIC wird nicht erkannt, ne Audigy 2 ZS funzt aber.

Kann mir da jemand helfen?

komisch...bisher hatte keiner hier probleme mit diesem board !

wird die karte gar nicht erkannt ? oder nur im windows nicht ?

mfg
thornhill

Glurak100 schrieb:
Hallo alle

Heute habe ich meine neue PCI-E Sockel 754 Board eingebaut-etwas eng aber schnell eingebaut(eine Stunde!)

Aber die Layout ist sehr gut und meine Gehäuse hat echt Platz jetzt!

zum Board(alle werte mit alte windows plus Intregierte Grafik)CL2,3,2,5 1T @2451 Mhz(mehr geht bei mir nicht aber 30 Mhz mehr als meine alte K8T Neo FSR Board!)

Pc Mark 2002 7766 pkt.

Super Pi Mod 39.128(liegt an Intregreted Grafik)

Aquamark 3 10,17 FPS(WOW!)

Andere Benchmarks lohnt sich nicht im Moment weil die werte sind verzerrt!

BIOS ist OK Vcore bis 1,55v,HTT 140-300 Mhz(wohl mehr als genug für Sockel 754!)

Multi 5-22x,Ram Spannung bis 2,7v

Erste Eindrücke-keine schlechte Board besonderes für 55 Euro!

Bin echt gespannt wenn die 7800Gt drin ist!

Sound nicht probiert(habe ein Audigy 2)

Bis zu 8 USB 2.0 Port,Gameport anschlüss,Serial Anschluss in Prinzip alles da was man braucht aber leider nur 10/100 Mbit Ethernet(aber nicht schlimm habe nur DSL 6000!:lol: )

Wird mehr Posten wenn die 7800GT da ist(wahrscheinlich Montag/Dienstag! aber für 314 Euro kann ich ein paar Tage Warten!)

Quote von Dexus-:

Für eine etwas schnellere Graka (siehe 7800GT) lohnt IMHO der Aufwand nicht. Für eine viel schnellere Graka (7800GTX) fehlt es ein bisserl an Leistung. sorry aber da wäre doch besser S939 angesagt:shot:

Wir zeigen es die 939 Faktion

Sockel 754 lebt!

Hab nun auch das Asrock pci-Express-Board.
Nach erfolgreichem Einbau und problemlosen treiber installationen konnte ich auch einen Aquamark-Test durchführen.

Erhielt dabei einen Wert von 11000 Punkten (besser als du Glurak:d )
Wirklich nicht schlecht für eine Onboard-Karte.

Ich musste nicht einmal winxp neu aufspielen und konnte somit all meine Daten behalten.

Einziger negativer Punkt war, das Problem mit dem Floppylaufwerk.
So musste ich, wenn das Floppy nich als 1.Bootsektion eingestellt war, eine sata-Diskette erstellen, obwohl ich gar keine sata-Festplatte habe.
Nachdem ich sie erstellt hatte, sollte ich wieder eine erstellen, das ging dann immer so weiter, bis ich das Floppy wieder als 1.Bootsektion eingestellt hatte.(Komisch oder)??
Schätze mal das das ein bug ist und der per Biosupdate behoben werden kann.

Durch das Mainboard ist mein Athlon 64 3000+ auch nur 35°C(2d) warm, bei meinem alten Mainboard war die cpu im 2d Betrieb immer um die 45°C warm.

Demnächst wird eine 7600gt oder x1800gto ihren Platz in meinem Gehäuse finden, bis dahin erfreue ich mich an der Onboardgrafik:d

System:athlon 64 3000+,1024mb ddr500 a-data,asrock K8nF4G

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade so ein Mainboard in einen Kunden pc eingebaut.
Funzt soweit auch alles.
ABER: nach angaben von CPU-Z, Smartfan und ChrystalCPUID ändert sich im CnQ die vcore nicht, der Takt aber schon. Verbaut ist ein 3000er Semrpon64.
Auch im bios kann ich die vcore zwar verändern, und angeblich übernimmt er sie auch, aber im win liegt wieder 1,344V an

Ist ein altes ASRock Problem. Es gibt glaube noch kein ASRock Board, welches C'n'Q mit VCore-Senkung hinkriegt.

kiri schrieb:
Ist ein altes ASRock Problem. Es gibt glaube noch kein ASRock Board, welches C'n'Q mit VCore-Senkung hinkriegt.

das ist totaler blödsinn :stupid:

das funktioniert einwandfrei !

inwieweit der sempron das unterstützt weiss ich nicht, aber wenn er den takt runterregelt erkennt er schonmal die auslastungszustände, und so sollte auch die Vcore runtergehen !

neuestes bios drauf ? (kann man bequem im win flashen :) )

mfg
thornhill

Habe bisher noch kein ASRock Board gesehen, dass es kann. Aber ok.

Und das Sempron C'n'Q ist das gleiche wie das vom Athlon64, ist ja auch der gleiche CPU-Kern.

sei beruhigt...es funktioniert ;)
sowohl der multi als auch die vcore !

mfg
thornhill

BIOS 1.7 ist die neuste-

Vcore steht in BIOS 1,55 aber in CPUZ 1,6v(bessere OC ergebnisse)

Nabend!
Habe auch gerade das Board verbaut. Win-Install startet dann gleich.

Eine Frage zu euren Temperaturen, die das Board angibt. Bei mir sind es im Bios bereits 40° gewesen, lediglich das Gehäuse war zu dem Zeitpunkt noch offen, so dass kein gescheiter Luftstrom durch das Gehäuse wehen konnte. Also, wie sind eure Temps und welchen CPU-Kühler habt ihr verbaut?
Gibt es Erfahrungswerte, wie viel Grad man hinzu bzw. runterrechnen muss?

Zu der C'n'Q-Problematik: Erst ab dem Sempron 3100+ aufwärts wird C'n'Q unterstützt. Vorher versucht das Board bloß alles mögliche "rauszuholen" und senkt zumindest den Takt.

Hi,

habe das Board im Aspire X-QPack-(Würfel-)Gehäuse und einem Athlon64 3000+ mit Thermaltake Golden Orb II Kühler. Als Temperatur hat die CPU ca. 29-30°C bei ca. 21-22°C Umgebungstemperatur gehabt. Die Festplatte (eine Samsung S-ATA 80GB) ist ca. 1-2°C wärmer. Das Luftstromkonzept des X-QPack ist praktisch ideal.

Gruß

Rimini

Hulk schrieb:
...Zu der C'n'Q-Problematik: Erst ab dem Sempron 3100+ aufwärts wird C'n'Q unterstützt. Vorher versucht das Board bloß alles mögliche "rauszuholen" und senkt zumindest den Takt.
Bei einem Sempron 2500+, 2600+ und 2800+ kann man den Multi nicht ändern. Und der Referenztakt bleibt immer gleich. Also wird da nix am Takt gesenkt.

thornhill schrieb:
sei beruhigt...es funktioniert ;)
sowohl der multi als auch die vcore !

mfg
thornhill
Auf wie viel Vcore regelt das Board denn bei dir runter?

@all
Hab leider das Prob, dass die Drehzahl des Gehäuselüfters nicht erkannt wird. Hat das noch jemand?

Mein Revoltec Dark Blue wird mit -2.000RPM bis +30.000RPM angezeigt. Das zähle ich auch mal als nicht erkannt. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh