ASRock Motherboards und Windows 10? Kommen Treiberupdates?

iA3ROX

Enthusiast
Hi Leute,

kennt jemand die Updatepolitik von ASRock? Ich habe schon gesehen, dass es für diverse Boards Windows 10 Treiber gibt. Ich selbst besitze das Extreme4 Z77..
Werden dafür Treiberupdates kommen? Ich weiß, dass es niemand außer ASRock genau weiß, allerdings gibt es hier sicherlich Menschen, die auf einem aktuelleren Stand sind als ich :d

Oder können die Treiber von Windows 8.1/8 auch mit 10 benutzt werden?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme frage aber ist es dem mainboard nicht egal was für ein betriebssystem auf dem rechner ist?

Was für Treiber brauchst du denn? Die normalen Chipsatz- und Adaptertreiber bringt Windows doch von Haus aus mit?
Wenn nicht funktionieren zu großen Teilen (aber nicht immer) auch Windows 8 Treiber

Ja sowas wie Audio, LAN oder auch Onboard Grafik, sowie USB 3.0...

Die aktuellen Treiber findet man auf den Herstellerseiten, des Lan Chips, Audio Chips usw.
Dort sind die Treiber viel aktueller als auf der Hersteller Webseite des Mainboards.
P.S. hab auch ein Asrock Mainboard und lade mir schon eine Weile so die aktuellen Treiber runter.

Das stimmt schon so. Gerade Grafiktreiber sollte man sich einfach direkt von AMD/Intel holen. Den Rest stellt Windows in der Regel aber von selbst in einer aktuellen Version zur Verfügung

Wenn du eine ungenutze HDD/SSD hast, kannst du die einbauen und die 30 Tage Testversion von Win10 installieren und schauen welche Treiber mitgeliefert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh