ASRock noch immer Billigheimer, oder schon gute Marke ?

Ist ASRock Marke oder Billig Müll ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
bis heute kein Board vereckt :hail: :love:
und ich hatte bis heute fast nur asrock

hingegen mein asus 939 oder abit am2 nach ca 3 Monaten vereckt sind :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bis heute genau 4 Boards von ASRock sowohl zuhaus als auch bei Bekannten eingebaut und bisher nur mit einem Probleme.
1x Socket A Board seit Kauf in betrieb im Arbeitsrechner - hat noch nie Mucken gemacht und alle Aufrüstungen brav ertragen.
1x Sockel 754 Board mit Sempron für Bekannte - rennt und rennt und rennt...
2x 775dual -vsta : beim Kumpel nie Probleme gemacht , bei mir hat der SATA Controller ne Macke und es geht nur noch ein SATA Port. Läuft jetzt wieder stabil.

Bis auf den einen Ausfall kann ich mich nich beklagen und hatt immer den Eindruck für das bezahlte Geld eine grundsolide Leistung zu bekommen.
Zwischendurch hatte ich ein fast doppelt so teures Socket A Board von ASUS welches mir in punkto Grafikkarte und Speicher einiges an Kopfzerbrechen eingebracht hat. Deshalb wird vermutlich die nächste Anschaffung auch ein günstiges ASRock Board mit P43/45 Chipsatz.
Für meine Ansprüche reichen die Boards locker - mildes OC ist drin und sobald ich die Spannung erhöhen müsste steig ich eh meist aus da ich absoluter Silent Freak bin und Lüfter auf 12V kaum ertragen kann :d

mfg Noxistar

ASRock bietet gute Leistung zu einem sehr niedrigen Preis.
Der Support für alte Hardware ist ja fast grenzenlos. Während andere Hersteller den 45nm-Support selbst auf dem P965 verhindern, macht ASRock diesen sogar auf dem 945 möglich.
-> Hut ab sag ich da nur, wenn man es will, geht alles

ist ne gute marke geworden. habe selbst zwei boards (µATX) verbaut und die waren mindestens genausgut wie ihre asus mitstreiter. viel mehr sorgen macht mir da eher die entwicklung der marke ASUS.

Ich habe eine Asrock 754 PCI-E board-250 mhz HTT(normal ist 200 Mhz HTT) laüft Stabil und das Board macht keine Zicken.

in gegensatz zu die MSI 754 AGP board-Nur Ärger-Daher Asrock ist sehr gut in meine Augen.

nur halt sehr wenig OC optionen aber für milde OC sehr gut und nie kaputtgegegangen!

Besser als ECS immer!

Aber 1 Asrock Board ist kaputt gegeangen durch Kurzschlüss-Asrock hat es NICHT Repariert!(Angebelich selberschulkd aber das glaube ich nicht!)

Zuletzt bearbeitet:
Asrock baut denselben Kram auf die neuen P35/X48-Boards wie Asus,GB und co. Zusätzlich fehlen eben Blenderheatpipes und bunte Hutschikutschie-Werbekampagnen .
Dafür aber WLAN und sogar DDR2/3 Kombiboards.
Bei MSI hat man auch reagiert und ab P35 endlich mal was gutes auf Intelplattformen geballert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh