ASRock + Noctua

Apostasy

Neuling
Hallo

Ich habe 2 Fragen (ich hoffe das ich hier richtig bin)

Ich habe mir das ASRock 870 Extreme 3 geholt und einen Noctua NH-UB9 SE2

Ich wollte beide Lüfter vom Noctua benutzen und weiß nicht genau wie ich die Installieren soll, also welche richtung die lüfter sein sollen. Zurzeit sind die Lüfter beide mit den Noctua aufklebern nach innen auf den Kühler installiert. Ist das Falsch? Hab noch nicht den PC angemacht weil ich nicht will das der Durchbrennt weil die Lüfter falsch installiert sind.

Und 2tens weiß ich nicht wo ich die beiden Lüfter vom Noctua auf dem ASRock 870 Extreme 3 anstöpseln soll. Weil es nur einen CPU Lüfter anschluss gibt..

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

die Seite mit dem Aufkleber (wo auch die Plastikstreben sind) ist immer die ausgehende Richtung für den Luftstrom. Wenn Du von der Seite auf dein Case schaust (Front wäre dann rechts von Dir), ist es am besten, wenn der Luftstrom der beiden Lüfter nach Links (also zum Ende des Gehäuses wo die Anschlüsse sind) erfolgt. So kann die warme Luft schnell durch den hinterern Lüfter am Gehäuse raus transportiert werden.

Wenn Du die Lüfter anschließen willst, kannst Du die Anschlüsse auf dem Board nutzen (Dein Board hat doch besteimmt mehr wie einen Lüfteranschluss, die Drehzahl kann man oft im Bios einstellen) oder Du nimmst einen Molex Adapter.

Hier ist so ein Adapter ( damit kannst Du die Lüfter auf 5 oder 12 Volt laufen lassen)

Caseking.de » PC-Zubehör » Adapter-Kabel » Zalman Multiconnector 4x4zu3 Pin und 2x12V,2x5V

Viele Grüße,

K.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte im Lieferumfang ist ein Doppelsteckerkabel (Y-Split Kabel) zum Anschluss der beiden 92 mm Lüfter an einen Anschluss dabei ?

klein

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke das hat mir sehr geholfen. Ja hab das Y-Split Kabel auch jetzt gefunden

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh