ASRock P67 Extreme6

sigN84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
3
Hi leute,

könnte sein das mein problem für euch lachhaft ist aaaber ich habe das p67 extreme 6 und hatte schon so viele probleme damit wegen sandy bridge - ivy bridge

zu meinem problem, ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft *Asus GeForce GTX 660 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16* habe das teil eingebaut und dr.debug ziegt mir D6 & D7 an und bekomme halt kein bild...
ich denke das mein netzteil für die karte ausreicht da meine jetztige karte *hd 5870 vapor-x* mit 2x 6 pins, 200watt braucht und die *GTX 660* mit 1x 6pin nur 140 watt...

die bios version ist 2.17Beta, muss ich im bios was eintellen das er die karte erkennt ? oder irgendwelche neuen chipsatz treiber ?
ich geh jetzt erstmal davon aus das es am mainboard liegt, werde aber heute im laufe des tages die karte in einen anderen pc testen.

ich hoffe doch ihr könnt mir helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von heute gibt es noch ein 2.19beta. Aber das behebt nur Kompatibilätsprobleme mit Speicherriegeln.

An Treibern kann es nicht liegen, wenn du kein Bild kommst. Treiber werden erst mit Windows geladen und haben mit dem BIOS etc nix tu tun.

Bevor du vom Mainboard ausgehst, solltest du eher einen Defekt der GraKa in Betracht ziehen.

In der Regel ist es nicht nötig, aber du kannst testhalber ja mal das BIOS resetten. Und checken, ob die GraKa richtig im Slot steckt.

Oder einen anderen Slot ausprobieren...

Am besten die GraKa noch in einem anderen PC gegentesten.
 
Danke für die flotte antwort :)

Habe die Bios Version 2.19 jetzt drauf, hat nicht geholfen.
Bios Resettet, auch nix, es passiert genau so wenig wenn ich die karte in einen andern Slot stecke... das dingen piepst 4x und zeigt D6 & D7 an

Was mir jetzt gerade erst aufgefallen ist, die Lüfter von der Graka drehen sich überhaupt nicht, also liegt es wohl doch an der 2 tag alten karte....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh