AsRock P67 Pro3 Multi-Problem

SpecialK

Enthusiast
Hatte gestern das AsRock P67 Pro3 bekommen und wollte dann mal probieren, die CPU mithilfe des Multis ein bisschen zu übertakten.

Lief soweit alles gut, nur über einen Multi von 39/40 komme ich nicht. D.h. beim booten und unter Win7 und CPU-Z bekomme ich z.b. 4,5Ghz angezeigt, lasse ich Prime95 laufen, fällt der Multi nach kurzer Zeit wieder auf max. 39/40 ab?! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU hast du? K oder non-K?

Zuletzt bearbeitet:
ich meine mal gehört zu haben das es sowas wie temperatur abhängiges automatisches runtertakten gibt, hast du das mal deaktiviert?

habe mal nachgelesen... eigentlich sollte das mit dem aktuellsten bios kein problem mehr sein.

@DerLipper: auch schon probiert :(

mmh... scheisse. wobei mich es wundert, dass einige wohl den multi doch höher bringen, die das gleiche board haben?!

Will mir das Board auch holen und den 2500k mit max 4,2 Ghz betreiben. Das sollte auch jetzt schon problemlos machbar sein, oder? Vom Board aus meine ich natürlich.

Will mir das Board auch holen und den 2500k mit max 4,2 Ghz betreiben. Das sollte auch jetzt schon problemlos machbar sein, oder? Vom Board aus meine ich natürlich.

Theoretisch ja, praktisch regelt der bei mir immer auf einen Multi von 39-40 wieder runter... :kotz:

Bei anderen geht es wohl teilweise... Habe selbst das aktuellste Bios drauf.

btw: pass auf... is kein ide anschluss auf dem board. musste gestern noch schnell ein sata-dvd lw kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin gerade nicht auf dem laufenden: Welchen Takt hast Du mit 39/40??

Ahja super. Das reicht mir fürs erste vollkommen aus! Kann er erstmal ein paar Tage einbrennen..

Ich will mir das Board auch kaufen.

Hast du schon versucht das "Turbo Power Limit" zu erhöhen?

hab gerade noch ein wenig getestet. läuft im moment stabil auf 4600. hab noch core current limit hochgesetzt.

Entweder scheinen die Asrock Boards im Moment gefragt zu sein, oder die erste Lieferung war nicht sehr groß. Die Boards sind überall so gut wie ausverkauft. Das Pro3 hat eigentlich alles was ich bräuchte...schade.

Entweder scheinen die Asrock Boards im Moment gefragt zu sein, oder die erste Lieferung war nicht sehr groß. Die Boards sind überall so gut wie ausverkauft. Das Pro3 hat eigentlich alles was ich bräuchte...schade.

Ich habe noch eines bei Mindfactory für 97€ ergattern können. Leider liegts noch beim DHL Verteilerzentrum...:kotz:

Naja, ich muss auch mal schauen, ob ich mein P55-Board un i5 750 an den Mann (oder dir Frau) bringen kann, hätte da schon noch gerne 200€ für. Ich will eigentlich nicht all zu viel drauflegen, denn ein i5 750 auf 3,6 GHz ist sicherlich nicht zu langsam. :) Und Asrock scheint sich mittlerweile ja gemacht zu haben, von daher wäre das Pro3 echt passend.

also ich muss sagen, bin mit dem board soweit absolut zufrieden (nach dem oc jetzt funzt) :)

Und du hattest da jetzt nur noch das Core Current Limit hochgesetzt?

jop... hab das in nem englischen forum gelesen. habs auf 225 hochgesetzt und siehe da... ES GEHT :)

Da kann man aber nur per Vorkasse oder Nachnahme bezahlen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

jop... hab das in nem englischen forum gelesen. habs auf 225 hochgesetzt und siehe da... ES GEHT :)

Und was bedeuten diese 225? Gibt das auch eine Einheit, müsste ja eigentlich A oder mA sein, Current ist ja Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh