Asrock p85 Pro4: kein Bild mehr und Neustart nach 1 Minute

Redflag

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen CPU-Kühler (Enermax Black Twister) auf meinem Mainboard montiert. Mein Pc lief auch im Anschluss noch wunderbar.

Um die Kabel schöner zu verlegen, musste ich die Ram-Riegel entfernen. Als ich sie wieder eingesetzt habe, bekam ich kein Bild mehr. Alle Komponenten inclusive der Gehäuselüfter bekommen Strom und laufen auf Hochtouren. Jedoch ist kein Bild mehr zu sehen Ich habe die Ram-Riegel schon einzeln in allen 4 Steckplätzen ausprobiert. Zudem habe ich die Grafikkarte ausgebaut und die Onboard Grafikkarte probiert.Bios Reset mithilfe der Jumper habe ich ebenfalls probiert. Das hat ebenfalls nicht geklappt. Daher tippe ich auf einen Defekt des Mainboard.

Seltsam ist, dass sich der PC zudem nach 1 Minute neustartet. Stromkabel (1x 20 und 2x4) sind dran. Sonstige Hardware sind eine GTX 970 und ein i5 4570 sowie Corsair Vengeance 2x4 GB.

Ist mein Mainboard kaputt oder habt ihr noch ne Idee? Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Reset hast du gemacht. Alle Stromstecker wieder richtig drin ?

Einen CMOS Reset hab ich mithilfe der Jumper gemacht. Soll ich die Batterie auch mal entfernen? Das werde ich mal versuchen.

Stromstecker sind alle fest drin.

- - - Updated - - -

Bringt leider nichts. Immer noch kein Bild in Sicht.

Mir ist aufgefallen, dass Wärmeleitpaste auf die CPU Pins des Mainboards geflossen ist. Ich habe ihn so weit wie möglich entfernt und nun bleibt der Apache dauerhaft an ohne Bild. Ein paar Pins könnten noch leicht gebogen sein.

Also liegt ein Mainboard Schaden in Folge der Kühlerbefestigung nahe? Dann würde ich mir morgen ein neues besorgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh