ASRock Phantom Gaming PG34WQ15R2B und PG27FF1A: Erster Gaming-Monitor mit W-LAN-Antennen

asrock_logo.png
ASRock geht nun auch unter die Anbieter von Gaming-Monitoren: Phantom Gaming PG34WQ15R2B und PG27FF1A sind beides 165-Hz-Monitore für Spieler. Der Phantom Gaming PG34WQ15R2B erhält als Besonderheit integrierte W-LAN-Antennen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig sehe, schmilz das tolle WLAN Antennen Feature also zusammen, wenn ich auf den Standfuß verzichte und den Monitor an einen vorhandenen VESA Arm packe.

Wirklich clever gelöst.

Wenn ich das richtig sehe, schmilz das tolle WLAN Antennen Feature also zusammen, wenn ich auf den Standfuß verzichte und den Monitor an einen vorhandenen VESA Arm packe.
[...]
Das, und fehlende USB-Anschlüsse.

Oh, ja :rolleyes2:. Wieder altbekannte Panelklonmonitore im neuen Gewand.

Um genau zu bleiben, die Antennen scheinen doch im Standfuß und nicht "am Monitor", insofern ist die Aussage Monitor mit W-LAN Antennen etwas irreführend.

Meine W-LAN Antenne steht auf dem Tisch, das haben Rechner, mit solch Anschlüssen meist eh so gelöst bzw. eine gute Antenne mit Kabel gibt es für ein paar Euro. Bei intern verbauter Antenne, gibt auch keinen Anschluss für eine "externe". Ein ziemliches "killer" Feature muss ich sagen.

Marketing halt :( Und wer Gaming und W-LAN in einem Satz schreibt, dem kann man eh nicht so recht trauen 🙃

Das, und fehlende USB-Anschlüsse.
Ist zwar Praktisch usb Anschlüsse im Monitor zu haben. Aber Ernsthaft, who cares About it?.

ich meine wenn ich nen Guten Monitor sehe das Panel top ist..refreshrate..dpi etc. Dan ist es mir egal ob da usb dran ist oder nicht. Um sowas zu Ersetzen, gibts seit langen , schon andere möglichkeiten bzw. kann man einfach nachrüsten. Kauft sich nen usb switch für nen paar euro, klebt mit den 2 seitigesklebe band am monitor case dran und hat das auch. Oder packts auffen tisch , unterm tisch etc.

Ist zwar Praktisch usb Anschlüsse im Monitor zu haben. Aber Ernsthaft, who cares About it?.
[...]
Solange ich mein Gehäuse in Ermangelung von Platz auf dem Tisch in die Dunkelheit darunter verbannen muss, sind die Strippen am Monitor praktischer als das halbblinde, würdelose Gefummel am Tower - inklusive USB-A-"Verdammt, falsch rum"-Gefluche:

signal-2022-09-15-230746_002.jpeg

[...]
ich meine wenn ich nen Guten Monitor sehe das Panel top ist..refreshrate..dpi etc. Dan ist es mir egal ob da usb dran ist oder nicht. Um sowas zu Ersetzen, gibts seit langen , schon andere möglichkeiten bzw. kann man einfach nachrüsten. Kauft sich nen usb switch für nen paar euro, klebt mit den 2 seitigesklebe band am monitor case dran und hat das auch. Oder packts auffen tisch , unterm tisch etc.
Grundsätzlich: Ja.

ASRock hat mit seinem Einstieg in den Monitor-Markt aber leider nicht auf Killerfeatures wie geiles Panel, Refreshrate, dpi etc. gesetzt, sondern Einheitsbrei mit W-Lan-Antenne im Monitor-Ständer (yay) für den Durchschnitts-Massen-Markt. Wenn nicht über den Preis (bis dato unbekannt) könnte ASRock dann zumindest mit einer Fülle an Gimmicks (wie z.B. USB-Anschlüssen) aus der Masse an Durchschnittlichkeit herausstechen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange ich mein Gehäuse in Ermangelung von Platz auf dem Tisch in die Dunkelheit darunter verbannen muss, sind die Strippen am Monitor praktischer als das halbblinde, würdelose Gefummel am Tower - inklusive USB-A-"Verdammt, falsch rum"-Gefluche.
Also ich finde nichts entwürdigender, als ein zum Weihnachtsbaum umfunktionierter Moni mit USB-Kabel-Gebammsel.
Denn der Besitzer eines solchen Hub-Monis teilt der ganzen Welt frei heraus mit, dass er sich außerstande fühlt, seinen Kopf bereits ein paar Sekunden vor den beabsichtigten USB-Steckvorgang einzuschalten.

Hab ich mal wieder Emotionalität in den Thread getragen... :popcorn:

Grundsätzlich: Ja.

ASRock hat mit seinem Einstieg in den Monitor-Markt aber leider nicht auf Killerfeatures wie geiles Panel, Refreshrate, dpi etc. gesetzt, sondern Einheitsbrei mit W-Lan-Antenne im Monitor-Ständer (yay) für den Durchschnitts-Massen-Markt. Wenn nicht über den Preis (bis dato unbekannt) könnte ASRock dann zumindest mit einer Fülle an Gimmicks (wie z.B. USB-Anschlüssen) aus der Masse an Durchschnittlichkeit herausstechen.

Trotzdem sind USB Anschlüsse nicht so wichtig da.
Ich meine die sind eh nur Praktisch für Maus/Tastatur.
Jedoch wenne ne Anständige Gamer Tastatur hast , hat die inne Regel eh nen Eingebauten USB port für die Maus oder für nen USB stick oder smartphone oder sonstiges. .
Bei mir mir steht mein PC auffen tisch, bzw., seitlich ich komm , wort wörtlich all meine usb anschlüsse mit leichtigkeit dran. Bei mir zeigt die front nach rechts bzw das hinterteil vom Gehäuse , mit den ausgängen zeigt zum monitor. Das , das seitenfenster nach vorne zeigt.

Ist hâlt kack egal, glaubs mir.

ist zwar nice to have , aber nicht wirklich kaufrelevant.

Ist genauso ,wo ich immer den Kopfschütteln muss. Wenn sich Leute nen PC Monitor kaufen aber der PC lautsprecher haben soll.
Gefühlt jeder 5-10 Euro lautsprecher ist besser als die Eingebauten beim Monitor ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh