AsRock Q1900-ITX startet nicht

JJ002

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
165
Moin,

Ich habe mir, für einen HTPC, ein AsRock Q1900-ITX Board gekauft. Jedoch blinkt die Powere LED, beim drücken des Power Buttons, nur kurz auf und verstummt dann wieder. Der angeschlossene Lüfter bewegt sich ebenfalls nur kurz.

Als Ram habe ich den Kingston KVR13S9S6/2 (2 GB @1,5 V).

Die Pico PSU ist diese hier:
picoPSU-80 12V DC-DC ATX mini-ITX 0-80W Netzteil power: Amazon.de: Computer & Zubehör
ein altes Notebook Netzteil verwende ich für die Stromversorgung.

Jetzt habe ich gelesen, dass der Celeron nur low-Voltage unterstützt. In einem anderen Thread wird allerdings gesagt, dass das Board auch 1,5 V Ram schluckt - was auch auf der Asrock Webseite steht.

Bin gerade ein wenig am verzweifeln :heul: und hoffe das ihr mir helfen könnt...

Danke schon mal im Voraus.

Mfg JJ002

- - - Updated - - -

Ich Trottel :wall:
Problem wahrscheinlich schon gefunden... Das alte Lappi Netzteil liefert 19 V, die Pico PSU braucht aber nur 12 V.

Hoffentlich haben die Komponenten jetzt keinen weg...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konntest du schon testen, ob du ohne Folgeschäden davongekommen bist?
 
Hatte zum testen noch ein normales ATX Netzteil rumliegen. Dem Mainboard etc. ist anscheinend nichts passiert.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob die PSU jetzt einen Knacks weg hat. Kann aber gerne darüber berichten, sobald das 12 V DC Netzteil da ist.
 
ist mir vor einigen monaten auch mal passiert.. board und picoPSU funktionieren bis heute einwandfrei :)
 
@hamchu Das ist gut zu hören :)
Morgen wissen wir mehr ;)
 
Entwarnung, alles funktioniert einwandfrei :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh