The-Unliving
Banned
- Desktop System
- immo x85 Amd 5800K seit einigen monaten.. wieder mal
- Laptop
- noep nichtmehr
- Prozessor
- (i7-950 nur theorethisch kein kühler) , AMD 5800k
- Mainboard
- MSI-X58 Pro / AsRock FM2Ax85-Extreme6
- Kühler
- Boxed
- Speicher
- 1x 8 GB Geil /1600 ,1x G-Skill Sniper 4GB SR 1866 der zweite3. will nicht kein tripplechannel mehr
- Grafikprozessor
- Palit GTX NV 750 Ti 2GB / APU AMD Radeon HD 7660D
- Display
- Acer B243H
- SSD
- LiteON MU3 PH6-120GB 3D/NAND MLC
- HDD
- IDE Festplatte 80GB Maxtor funzt mittlerweile wieder
- Opt. Laufwerk
- SAMSUNG extern 12x DVD BURN/ CD48xWriter USB 3.0(@2.x) auch nicht besser
- Soundkarte
- Onboard bzw. ALC898 besserer bass und gesamt sound !
- Gehäuse
- Midi Sharkoon ,Damals großes 120 Liter bigtow.NT oben mon.
- Netzteil
- 450W ja noch ! 2021 immernoch..kön. GX550Watt Seasonic voll mudular weil.vorhanden
- Keyboard
- MS-Sidewinder
- Mouse
- Trackball MS-Optical-Wheel ,immo Trackman wheel Logitech
- Betriebssystem
- Win-7-Pro 64 Bit
- Sonstiges
- iss egal
- Internet
- ▼100M Plus ▲k.a.wenig
Kauf dir lieber ne normale 2,5 SATA statt den M.2. Port zuzumüllen mit ner SATA geschwindigkeit...Nein , für Beides
Quelle Zitat (Unten) : https://www.hardwareschotte.de/magazin/alles-was-man-ueber-m-2-wissen-muss-a41637
Wenne es mir nicht glaubst.
Wenne nen Board mit M.2 hast brauch nur nen 3.0 Board sein.. bzw. im 1sten Slot wo 4x 3.0 Lanes oder 4x 4.0 Lanes zur verfügung stehen.
Bau da ne zb 860 evo rein. Und staune selbst !.
Du kannst in den Slot M.2 Sata und M.2 PCI Express anbinden. Der Adapter ist keine Ausnahme.
Bzw. da steht zwar 4.0 aber da es keine m.2 2260 bzw. die anderen loweren auch nicht als 4.0 Gibt/Geben wird.. sind auch 3.0 Karten die gesupportet werden (logischer weise).
..und heb den M.2. für ne NVMe auf....
PCIe 4 braucht niemand
Dafür sind die geschwindigkeits einbrüche zu groß
BTW: der erste ist wenn überhauptnoch vorhanden meistens.. 2x oder gar 1x PCIe /und dann sehen was da überhaupt geht/und ob ein neues Board fällig wird Mehr als 2 SATA SSD´s und niedrigeren je nach PCIe
SATA Platten lieber an den eh schon vom Kontroller... fallls verbaut nehmen als dannn über PCIe ... 470 Max/570X
Leider spaaren viele Hersteller und verwenden den eh schon eingebauten im Chip und dann fallen PCIe oder SATA-Ports wech..
Davon abgesehen das PCIe3.x ausgereift und 4.x Halbgares Zwischending iss damit die übertaktete alte DIMM-DDr-4 standart vermarktet werden kann
(Okay ich gurk noch mit DDR3 rumm)
Micron spec´s für kommendesjahr DDR5_Dimms nicht der Grakaspeicher...
Dahingegen lohnt es sich schon mal eher umzusteigen !
-> Data sheets ->https://www.micron.com/products/dram/ddr5-sdram runterscrollen !
Ja weis DIMM aber Der Arbeits Speicher muss ja erst mal schnell genug gefüllt werden damit auf ner PCIe unterbrechungsfrei geschrieben werden kann... und strukturgrößenreduktion spielen auch ne rolle
-> Ich seh den DIMM DDR4 als Bremse
Für SAM der neuen Grakas erst recht !
PCIe version und geschwindigkeits-support.. x-Lanes und version Liste da siehste was sich lohnt zu kaufen oder für die zukunft zu..
(runterscrollen) und nachsehen bei geschwindigkeit) nachsehen --> https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm
bis 20% verlust musste miteinrechnen nkauf eine mit mindestens 4 Lanes Sata-SSD kann auf unter 40% einbrechen bei nur 2 Lanes beim kauf beachten ,
DDR3 2400 oder DDR42400 ,wegen der Latenzen eher zu DDR3 aber ich mach da nix mehr.. bisses sich mal lohnt AM4-5 oder Intel-10nm
-----------------------------------------------
Jo i7 950 Kühler-Halterung Pushpins putt , ->immo 2012-14´ner 5800k (viedeos streamen ruckelfrei) mit 1600Mhz 8GB+4GB ,(bzw. Triple channel 8+4+4GB) <- Funzt nur aufm alten Intel x58 Board aber nur SATA2
Seht muss Mich mit weitausmehr rummärgern
Zuletzt bearbeitet: