Asrock Rack X470D4U Ram empfehlung

RedAdair

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich habe zu Weihnachten diese Mainboard bekommen - jetzt versuche ich aus der QVL ein vernünftiges Ram (kit) mit 32 GB herauszufinden.

würde dieses hier denn funktionieren?

RAM

Vielleicht haben ja Besitzer des Mainboards eine Empfehlung die bei ihnen läuft.

Ich habe die CPU Ryzen 7 1800x sowie den 3700x zur Auswahl. Wobei ich den 3700x eigentlich verkaufen wollte. Hoffe der 1800x läuft darauf - da gibt es im netz ja auch unterschiedliche Meinungen dazu.

Gruß RedAdair

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den 3700x sollte der Ram funktionieren. Die erste Ryzen-Generation wird von AsrockRack nicht supportet.
ich selbst habe ich den 3700er drauf mit den Kingston Ram und bin sehr zufrieden mit der Stabilität des Systems. https://valid.x86.fr/94a91w

Dann bin ich ja froh die Auswahl (gehabt) zu haben :-)

hast du 1 oder 2 Module ? Bei einem Server sollte das ja nicht kriegsentscheidend sein (im Heimbereich) dann kann ich im Nachgang nochmal 32GB nachschieben wenn es nötig werden sollte.

Darf ich noch fragen welchen kühler du verwendest? Der AMD Stock sollte doch reichen?

Zuletzt bearbeitet:
also der AMD Stock reicht.... und ich habe 2x 16 GB von den Kingston ECC Modulen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh