ASRock Vision 3D 252B

the_pi_man

Enthusiast
Da es leider noch keinen Betrag über das im HARDWARELUXX-Artikel vorgestellte Gerät gibt, aber bestimmt ein paar Leute diverse Kommentare dazu loswerden wollen, möchte ich hier die Möglichkeit mal anstoßen.
Meine persönliche Meinung:
Aussehen: 1+
Leistung: 1
Preis: 4-5 (Schade)

Leider keine Erwähnung ob des bei Bluray-Widergabe den 24p Bug gibt.

Ich war schon auf der Suche um ein ähnliches Gehäuse zu finden, aber bislang kein Erfolg. Nahe dran immerhin:
* Impactics C3LH-B Mini-ITX Caseking 100 €
* OrigenAE M10 Mini-ITX Caseking 300 € *autsch'n*
* Silverstone SST-LC12S La Scala Caseking 110 €
* Silverstone SST-SG07B Sugo caseking 175 €
* Silverstone SST-PT09B Petit Caseking 146€

Wichtig für mich ist: Sockel 1155 ITX-Board muss rein
Netzteil mit um die 100 Watt (PICO-PSU)
Schwarz / Alu
1 x 2,5 Zoll SSD + Slimline BR-Laufwerk
schön wäre: 1 x 3,5 Zoll HD

Ausreichend wäre sicherlich das einfachere Asrock Vision 3D 137B für 'nur' 659,90 €
Wenn der Preis des Asrock nicht wäre, --> sofort gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir dieselben Überlegungen gemacht. Als HTPC (reine Wiedergabe, ohne TV) gibt's gegen das Gerät nichts einzuwenden.
Wenn es denn ein Gehäuse gäbe welches so Aussähe und in derselben Grössenordnung, würde ich auf Selbstbau gehen. Das gibt's aber nunmal nicht.

Edit: Das Gehäuse spricht mich noch am meisten an: Lian Li PC-Q09FB Caseking

Zuletzt bearbeitet:
Ausreichend wäre sicherlich das einfachere Asrock Vision 3D 137B für 'nur' 659,90 €
Wenn der Preis des Asrock nicht wäre, --> sofort gekauft!

Wenn dich das Gerät wirklich interessiert schau öfters mal in der Bucht nach.
Ich hab meinen voriges Jahr um 340,- geschossen.

Da Nvidia Grafikkarte gibts keinen 24p Bug. Man kann problemlos 23,976 oder 24 eisntellen.

Dann ist es für mich auf jeden Fall interessant und würde meinen Xtreamer ablösen (viel zu langsam!). XBMC oder ähnliches drauf und freuen.

Wenn's nicht sooo teuer wäre, hätt ich schon lange so ein Gerät als HTPC.

@the_pi_man

Wäre nicht auch der neue Mac mini was? Ist sogar billiger. XBMC, Windows oder Plex würden auch darauf laufen.
Hat halt kein optisches Laufwerk.

EDIT:

Habe gerade das einzige Gehäuse am Markt gefunden welches ähnlich aussieht: klick
Wäre perfekt für den Eigenbau, aber mit nem Core i3 drin wird eine LuKu unmöglich; zu wenig Platz.

Schlussendlich fährt man mit dem 252B am besten denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@traxxus
Vielen Dank für den gefundenen Link!
Ein Mac ist leider nichts für mich :-(

Schön auch folgendes Gehäuse: klick
Allerdings etwas eingeschränkt bei der Mainboardauswahl. Dafür aber komplett lautlos.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Passivgehäuse haben einen Haken: zu teuer.

Rechnet man Gehäuse & extra Heatpipes & CPU Block plus Hardware kostet es bald mal gleich viel wie ein ASRock 252B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh