ASRock X370 Killer SLI hat keine Load Line Calibration

MacJack5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2017
Beiträge
14
Hallo an alle,

Ich habe das Problem, dass ich im UEFI meines ASRock X370 Killer SLI (ohne AC) keine Einstellung für die Load Line Calibration finden kann, mein UEFI ist auf dem neusten Stand (3.40). Bei anderen Foren habe ich auch geschaut; da kam raus, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, bei manchen Mainboards existierte die Einstellung, bei anderen nicht. Gibt es da eine andere Option, welche aktiviert werden muss, um die Load Line Calibration sichtbar zu machen oder kann mir wer eine andere Lösung geben?

Gruß ans Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zwei Revisionen dieses Boards. Eine mit und eine ohne LLC. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Support Mitarbeiter auf Nachfrage gesagt hat, dass auf der neuen Revision "bessere" Komponenten verbaut wären und eine LLC überflüssig machen würden ...

Gibt dazu einen Thread im englischen Asrock Forum AFAIK.

EDIT:

Bittesehr:

Wardog just informed me that Asrock got back to him and said that "it is not an error but rather a change in the components used on the newer revision boards. These new components are higher quality/higher cost, same specs, yet less prone to voltage droop and as such do not support LLC settings."

X370 Killer Sli/ac - BIOS help No LLC settings? - ASRock Forums - Page 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh