ASRock X470 Taichi Frage zum Netzteil - Anschluss (Verkabelung)

Tobi2019

Neuling
Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen ersten PC zusammen und bin gerade trotz Handbuch und Recherche etwas ratlos:

Mainboard: ASRock Taichi X470
Netzteil: Be quiet Pure Power 600W CM

Aus dem Netzteil kommen:

- 1x 24polig (20+4) "ATX Main Connector" - der kommt ans Mainboard an "ATXPWR1"

- 1x "CPU1 P4" (4polig) und 1x "CPU2 P8" (auch 4polig)

Nun finde ich auf dem Mainboard aber kar keine passenden CPU Netzteil - Anschlüsse.
Lediglich links oben sind 1x 8polig "ATX12V1" und 1x 4polig "ATX12V2", aber die werden ja nicht gemeint sein?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch.

Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk

PC-Netzteil richtig anschließen | c't Magazin

Die sind natürlich beide für die Stromversorgung der CPU bzw des Boards!

ATX 12V Power Connector(8-pin ATX12V1)

This motherboard pro-vides an 8-pin ATX 12V power connector. To use a 4-pin ATX power supply, please plug it along Pin 1 and Pin 5.

ATX 12V Power Connector(4-pin ATX12V2)

Please connect an ATX 12V power supply to this connector. *The power supply plug fits into this connector in only one orientation.

http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/X470%20Taichi.pdf

Manual lesen bildet übrigens ungemein.

Straight Power 11 | 750W leise premium Netzteile von be quiet!

Übrigens haben nur ziemlich teuere NTs mindestens einen P4(CPU) und einen P8 (CPU = 8 poligen!) Stecker!

Danke!

Das hatte ich in der Aufregung irgendwie übersehen, sorry!

Inzwischen habe ich beide 4 Pin nebeneinander im 8 Pin Anschluss, dann muss eines wieder raus und nur Pin 1 bis Pin 5 belegt.

Nein beide 4 Pin Anschlüsse vom Netzteil in dem 8 Pin Anschluß vom Board lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh