[Kaufberatung] ASRock X570M Pro4 mATX ok? Welchen RAM? 3600x oder 3700x?

das weiss / silber hat mir ganz gut gefallen. schade aber dann nehm ich einfach das und dann ist ruhe. zwar mehr geld wie gewollt aber nunja so isses halt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele das node 804 ist heute gekommen, größer als gedacht aber richtig gut verarbeitet!

Frage auch wenn ich schon den Hinweis bekommen habe das ein anderer besser ist.

der lüfter vom 3600, warum sollte ich den tauschen? Übertakten werde ich nicht, sollte er da nicht reichen?

Wenn ich was anderes kaufen sollte hätte ich am liebsten ne wasserkühlung von gigabyte auros da mir das grafikdisplay mit dem fallen so gefällt. Oder andere schöne aber die sind alle leider nicht günstig...

die großen klotzigen normalen lüfter überdecken ja alles

habe eine palit 1070 gamerock graka mit sonem komisch blau weissen lüfter halter/gehäuse

Vielleicht antwortet ja mal noch jemand.

habe 3000mhz ram verbaut, dieser wird mir im bios aber als speed nur mit 2400 angezeigt.
Ist das die „momentaufnahme“bei msi oder ist das der maximale speed!?
Kann ich das umstellen?

XMP Profil laden dann läuft der auch mit 3000

Ok vorhin schon ausprobiert und nach neustart nimmer reingeschaut. War also schon auf 3000 danke :)