[Kaufberatung] Asrock X570m Pro4 oder Gigabyte X570 I Aorus Pro WiFi ?

grandmasterO

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir einen Gaming PC bauen und habe bis auf den Prozessor und das Motherboard schon alle gekauft:)

Prozessor soll ein Ryzen 7 3800x werden.

Restliches Setup:

Gehäuse: Corsair Crystal 280x RGB ist ein mATX es geht aber mini ITX
Prozessorkühlung: AIO Corsair H100i RGB Platinum
Grafikkarte: RTX 2080 TI Dual
Ram: Corsair Vengeance rgb pro 3200
Netzteil: Corsait TX550m
Gehäuselüfter: 3x corsair ll120 rgb + die 2 von der AIO

Wegen mATX habe ich eigentlich auf das Asrock geschielt aber das Gigabyte mini ITX wirkt irgendwie hochwertiger.

Mein letzter Build liegt gute 10 Jahre zurück, deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe bzw Tipps

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur meine Subjektive Meinung dazu geben. Bislang hatte ich noch nie so viele Probleme mit Mainboards wie mit denen von Asus (AMD Chipsatz). Leider bin ich 3x auf die Nase gefallen und wenn ich mir die Gigabyte Boards angucke die ich bis dato hatte, war da noch nie ein Problem festzustellen. Wie gesagt ich habe nicht soo viel Erfahrung mit AMD und viel Hardware hatte ich da auch noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh