ASRock X870E Taichi (Lite): Platzfrage

1Veritas

Einsteiger
Ich überlege mir gerade auf ein ASRock X870E Taichi Lite umzusteigen, um einen 9950X3D unterzubringen.

Da ich derzeit auf meiner Grafikkarte auf der Backplate zwei Noctua Lüfter liegen habe (Höhe 25mm) wollte ich wissen, ob genug Platz zwischen PCI-e Slot für die Grafikkarte und den RAM Steckplätzen ist (siehe Bild unten mit roten Linien). Derzeit habe ich ein MSI Gaming Wifi Plus B650, das dort enorm viel Platz bietet, siehe Bild in diesem Post.

Falls jemand von euch ein Lite oder die normale Version hat, könntet ihr netterweise mal schauen ob das passen würde bzw. ob ein 25mm Lüfter da an die RAM Plätze nach oben anstoßen würde? :-)

Leider sind die Skizzen dazu online nicht so genau, laut meiner Schätzung per Fotos wäre es ganau an der Grenze.

Die einzige Alternative, die ich gefunden habe, wo es definitiv passen würde, wäre das ASUS ROG Strix X870E-E Gaming WIFI, aber da stehen die M.2 Kühlkörper so weit nach vorne raus, dass die Lüfter auch nicht mehr auf die Karte passen würden :LOL:

Ich weiß, es gibt Noctuas auch in 15mm Höhe, aber wegen silent System + da ich die derzeitigen Lüfter schon habe, wollte ich idealerweise meine jetzige Lösung behalten.

Danke!

1744016275521.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir die Frage leider nicht wirklich beantworten, da ich das Board nicht besitze, aber warum willst du überhaupt das Board wechseln?
Du kannst die CPU ja auch mit deinem MSI Board nutzen. :)

Wenn es rein und Basteldrang und einfach "was neues halben wollen" geht, kann ich dich natürlich auch verstehen. :)

Aber rein theoretisch benötigt es ja kein neues Board für die CPU.

Das stimmt, ich bin mit dem Board auch zufrieden. Der Hauptgrund ist, dass ich v.a. schnellere SSDs verbauen wollte (neue 5.0), da ich häufiger Daten sichere/hin- und der schiebe :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh