ASRock X99 Killer ... RAM Problem?!?

tougemike

Experte
Moin Jungs hab da mal n Problem :d

Im Board waren bis dato 32gb 2400er g.skill verbaut .... hab mir jetz aber n kit mit 16gb und 3466er taktung zugelegt (4x4gb)

Eingebaut A1,B1,C1,D1 und nix is ... erkennt nur 12gb statt 16! hab den der nich erkannt wird in nen anderen slot (vorher c1 jetz d1) reingemacht und siehe da D1 wird nich erkannt (vermutung liegt am defekten speichermodul).

cmos reset etc. natürlich gemacht und so gut wie nur jede erdenkliche konstelation ausprobier .....

Die x99 boards sind neuland für mich ... vllt kann mich da mal einer aufklären wenn ich doch so schwer dumm war

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-->Bios-->OC Tweaker-->FIVR Configuration-->System Agent Voltage Offset--> zirka von "0.0050" bis maximal "0.0300" einstellen (probier mal, da Cpu zu Cpu unterschiedlich).

denke aber das 3466 Ram Takt für 5930K Cpu einfach zu schnell ist(außer deine Cpu eine Perle ist, bzw. Cpu Speichercontroller ;) ), kannst aber 3200 versuchen(ist dann meine Meinung nach realisierbar).

Zuletzt bearbeitet:
würde mich aber wundern wenns daran liegen würde ... ram is ja noch ohne xmp sprich 2133 und warum er da dann keine 4 riegeln von erkennt ist sehr fragwürdig ....

danke schonmal für den tipp werd ich dennoch ausprobieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh