asrock x99 taichi + 980 Ti + M2 PCI-E ?

Schigga

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
900
Ort
Ahnsen
Hallo Leute,

kennt sich irgendwer aus, kann mir wer sagen ob das zusammen läuft oder hat meine CPU dafür zu wenig Lanes?

ich habe überlegt mir eine M2 PCI-E SSD zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob das läuft

mein Setup
im moment noch MSI X99S MPower + I7 5820K + 980 Ti Mainboard wird aber gegen "asrock x99 taichi" getauscht, da meins probleme macht.

mfg Schigga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa das kann man auch problemlos in der Anleitung von Taichi nachlesen auf Asrock.de

Glaube je nach dem kann es auch sein, dass wenn ein M2 genutzt wird ggf. diverse SATA Anschlüsse vom Board deaktiviert etc.

Steht wie gesagt alles im Handbuch auch wie das bei 24 Lanes CPU´s aussieht.

Von den X99 Boards ist das Taichi nicht schlecht, aber hoffe bekommst es günstig , weil sonst würde ich mir überlegen
etwas anderes zu kaufen.
 
Ich hab neben meiner 1080 Ti zwei M"s verbaut und meine Ti läuft mit 16x Anbindung auf meinem Taichi.
Es werden aber Sata-Ports deaktiviert, was in Handbuch aber erklärt wird.
 
Dann hast Du aber auch eine andere Plattform, denn beim X99 wird sicher kein SATA Port wegen eines M.2 Slots mit PCIe 3.0 Lanes deaktiviert, da die PCIe 3.0 Lanes bei der X99er Plattform immer nur direkt von der CPU kommen, denn der X99 selbst hat nur 8 PCIe 2.0 Lanes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh