Asrock Z170 Extreme 4 OC

SeraX; ____

Nachtrag:
Dass die CPU bzw der PC nicht zufriedenstellend läuft hat nichts mit "Einstellungsache" zu tun, das willst du jetzt noch nicht akzeptieren, aber am ende wirst du dies ebenso sehen, du hast nur den schmerzhaften weg gewählt.
Tjo, das wars von mir, schönen Tag noch.

Was soll das bitte heißen? Mir reicht die Geschwindigkeit völlig sogar mein Laptop der Mittlerweile in die Jahre kommt reicht völlig aus um mich zufrieden zu stellen! :d
Das sollte bei nahezu jedem der hier einen 6600k oced der fall sein, nur warum sollte ich wenn mir OC Spaß macht der stock takt ausreichen?
Ich wollte nur ein gewisses maß an Mehrleistung nutzen. Momentan läuft er knappe 3h auf 4,4ghz prime Stable, eigentlich alles gleich nur VCCIO und SA habe ich über A-Tuning in Windows nach und nach hochgeregelt.

1.25v auf VCCIO und SA ist viel zu hoch. Kann man mal zum benchen/testen einstellen, aber nicht 24/7.
Wenn die Kiste schon mit 0.95/1.05v bootet, solltest du dich unter Windows mit A-Tuning rantasten... in 10mV Schritten.

Wahrscheinlich die Falsche idee von mir gleich so hoch zu testen um das als Fehlerquelle aus zu schließen.

Danke an alle bisher gegebenen Hilfestellungen. Screens gibts später jetzt reizen mich nurnoch die 4,5... :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh