[Kaufberatung] Asrock Z370 Extreme 4 ersetzen

Monsterkiller

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard, da bei meinen Asrock Z370 der FrontAudio Anschluss nach knapp 1,5 Jahre Defekt ist und beim einschicken jetzt die Meldung kam das die CPU Pins verbogen sind und deshalb sämtliche Gewährleistungsansprüche erloschen sind. (Was das miteinander zu tun hat möchte ich mal wissen, das noch bessere ist das beim Wegschicken keine verbogen waren aber das ist ein anderes Thema.)

Ich habe den Überblick etwas verloren bei den ganzen Modellen.

Rahmenbedingungen:

CPU ist ein 8700k geköpft mit Custom Loop Wakü, OC soll natürlich möglich sein.

Ansonsten brauche ich keine 4 Ram Slot, kein SLI oder Crossfire geplant.

Preislich wären bis 200€ möglich allerdings darf es natürlich auch billiger sein :hust:

Danke für antworten.

Grüße
Monsterkiller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Asrock hier aber auch nicht pauschal irgendwelche "illegalen" oder zweifelhaften Praktiken unterstellen.

Eigentlich ist deren Support und RMA-Service unter allen MB-Herstellern beispiellos gut und sie sind extrem kulant, was den Austausch des Sockels oder dann des ganzen Boards angeht. Das durfte ich selbst bereits mehrfach (nur einmal selbst verschuldet) feststellen und habe nie Probleme gehabt. Im Gegenteil: Nach Zugeben eines eigenen Fehlers inkl. verbogener Pins bin aus meiner letzten RMA bei Asrock sogar mit "Gewinn" in Form eines neuen und hochpreisigeren Z390 Boards als Austausch für mein Z370 Modell herausgegangen.

Bzgl. MB --> Gigabyte Aorus Elite Z390 oder auch ein gebrauchtes Z370 Board. Gerade sowas wie die alten Taichis usw. findest du doch an jeder Ecke.

Hallo,

Ok das hatte ich vielleicht falsch geschrieben, der Fachhändler hat bei der RMA festgestellt das die Pins verbogen sind und deswegen Gewährleistung erlischt.

Ob Asrock da noch was macht oder nicht weis ich nicht, alles etwas merkwürdig, aber man wird sehen ob sich was tut.

Wie lange dauert in der Regel so eine Einsendung bei Asrock?

Grüße
Monsterkiller

Es ging auch nicht um AsRock, sondern um den Händler und bei denen ist es gang und gebe sowas zu machen.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Hatte ich falsch verstanden.

Asrock selbst arbeitet extrem zügig, wenn du vorher per Mail dich meldest und den Anweisungen folgst.

ABER: Deren EU-Vertretung sitzt in Holland, was mit langen Paketlaufzeiten und ggf. Versandkosten verbunden ist.

Danke für die Antworten.

Bisschen OT aber ich habe mich mal in der Ram Rubrik ein bisschen umgeschaut und die Sticky Posts zum OC durchgelesen und dann festgestellt das ich offenbar auch neuen Ram möchte ;)

Habt Ihr einen Tipp für ein günstiges 2x8GB Kit mit den B-Die's?

Ich habe mich jetzt bei Github beim B-Die Finder durchgeklickt aber da ist die hälfte nicht verfügbar oder kostet dann 200€+?

Aktuell habe ich ein GSkill Kit bei dem bei 3000MHz und miesen Timings Schluss ist.

In einem Nachbarpost hat jemand die

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 empfohlen (Sind aber keine B-Die sollen aber trotzdem gut zum übertakten sein)

Grüße
Monsterkiller

Board von Mindfactory gekauft? Dann würde mich das mit den Pins nicht wundern. Nimm einfach das Z390 von ASRock, die Boards sind solide und den günstigen Asus überlegen.

@Squall2010 alles klar danke

@olDirdey Ne war über Rakuten bei CSV. Alles klar ok.

Grüße
Monsterkiller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh