Asrock Z390 Phantom ITX Rückläufer?

hunterhunter

Enthusiast
Moin ich habe gestern besagtes Mainboard erhalten und gesehen das nicht ein einziges Siegel vorhanden ist. Ist das heutzutage normal? Mein letzter neuer Mainboardkauf ist ca 4 Jahre her und da gabs meine ich noch Siegel zumindest auf der antistatischen Folie. Außerdem habe ich auf dem Board noch einige Rückstände erkennen können die mich skeptisch machen, ob das noch von der Fertigung kommt oder sich einer dran ausgetobt hat. Leider kann ichs noch nicht testen da die CPU erst nächste Woche kommt. Habt ihr sowas wie auf den Bildern schon mal gesehen?
20181124_095613.jpg
20181124_095716.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich nach Fertigungsrückständen aus.

Die Metallnasen um das Loch sehen ja unberührt aus.

Mein letzten 5/6 Boards von AsRock waren immer mit Kabelbindern durch die Schraubenlöcher in einen Schaumstoffrahmen fixiert und dann in einer unversiegelten Antistatiktüte. Keine Siegel auch nicht am Karton, der ist nicht mal zugeklebt und nur mit einer Papplasche verschlossen..
Die "Rückstande kenne ich auch, zumindest auf der Rückseite der Boards, die sind produktionsbedingt.

Asrock Kartons waren die letzten Jahre noch nie irgendwie versiegelt (Asus auch nicht), Die Antistatiktüten sind auch sehr selten "zugeklebt". Bei Asrock sind in der Regel nur die TopBoards (OC Formula, event. Taichi) mit Kabelbindern in einem Schaumstoffträger fixiert. Die kleinen ITX Board liegen auf einer Matte in einer Tüte.

Schraubenlöcher sind okay. Fertigungsrückstände oft auf der Rückseite. Vermutlich auch bei dir vorhanden, auch das gezeigte.
Alles normal meiner Meinung nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh