Asrock Z68 Extreme 4 Problem nach instant flash

Dodi007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
253
Ort
Österreich
Hallo,

ich habe gerade das Bios von Version 1.4 auf 1.5 per Instant Flash (USB Stick) auf meinem neuen Asrock Extreme 4 Z68 installiert.

Lt. Anwedung mit "Succeed".
Anschließend per Tastendruck Reboot - und das wars dann auch - kein Bild - kein Pieps - nichts mehr.

Edit: Festplatten, Lüfter und Co. laufen natürlich an - aber sonst passiert nichts.

Mehrmaliger Neustart des Systems brachte nichts. Drücken der clr CMOS Taste bzw. anschließend sogar der Versuch mittels CMOS clr per Jumper brachte auch keinen Erfolg.

Bios Batterie habe ich gerade herausgenommen damit das System über Nacht mal leer läuft - denke aber das wird keine Abhilfe schaffen.

Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir somit das WE retten? Was kann ich noch tun?
Würde gerne eine RMA umgehen :-(

Bitte um HILLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!

Danke
Greetz
Dodi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde gerne eine RMA umgehen

"Bitte lesen Sie die untenstehenden Informationen bevor Sie das BIOS herunterladen oder aktalisieren
Nutzer deren System problemlos läuft raten wir von einem BIOS-Update ab. Fur alle Schäden die durch eine falsches herunterladen oder aktualisieren des BIOS entstehen übernimmt ASRock keine Verantwortung. Lesen Sie vor dem Herunterladen bitte die Anleitung zum Aktualisieren des BIOS " aufmerksam"."

Das hast du mit dem herunterladen des Biosfiles akzeptiert.
RMA wirst du dadurch wohl so oder so "umgehen".

Sie müssen dir nichts erstatten.
 
Hi,
beim Z68 Pro3-M komme ich nur ins Bios, wenn ich exclusiv einen VGA-Monitor anschließe. Mann muss nach dem Bios Update doch einiges wieder anpassen, u.a. AHCI etc.
 
Hab auch das BIOS update gemacht - aber allerdings in Windows. Board bootete ohne Probleme durch.
Einstellungen musste man natürlich wieder neu machen. Aber wieso sollte man einen VGA Monitor anschließen müssen?
Hast du keine dedizierte Grafikkarte - also nutzt du nur den Grafikcore der CPU?

Mit meiner GTX580 wie gesagt ganz normaler Boot....

Aber wenn das Board keine Pieps mehr macht - nicht mal mehr die Lüfter anlaufen - dann klingt das für mich stark nach einem defekten Board. Da ist nicht mal nur der BIOS Chip hinüber, sondern das Board läuft gar nicht mehr an!

Würde sagen definitiv RMA. Du kannst noch versuchen, dir einen neuen BIOS Chip zu besorgen - bin mir aber nicht sicher ob das was helfen wird.

Sry dass ich da nichts besseres beitragen kann :(
 
Hast du keine dedizierte Grafikkarte - also nutzt du nur den Grafikcore der CPU?
Nehme an das bezieht sich auf den Vorredner detev. ;) Also mit dem VGA Port hab ich es nicht versucht. Allerdings per DVI sowohl auf meiner Graka (GTX 285) als auch auf der CPU Grafik angehängt. Hat ebenfalls nichts gebracht.


Aber wenn das Board keine Pieps mehr macht - nicht mal mehr die Lüfter anlaufen - dann klingt das für mich stark nach einem defekten Board. Da ist nicht mal nur der BIOS Chip hinüber, sondern das Board läuft gar nicht mehr an!

Würde sagen definitiv RMA. Du kannst noch versuchen, dir einen neuen BIOS Chip zu besorgen - bin mir aber nicht sicher ob das was helfen wird.

Lüfter laufen an und div. Led´s leuchten ebenso, allerdings gibt es keinen POST pieps oder sonst ein Lebenszeichen von sich.

Board ist jetzt aber auf RMA da es keine 2 Tage alt war. Lt. Support des Shops, ist AsRock sehr kulant, mal abwarten was passiert.

@Morzan:
leider hatten deine Posts absolut nichts mit meinem Problem zu tun, somit kann ich deinen Kommentaren nichts abgewinnen, aber seis drum, wenn du es unbedingt los werden musstest. :)

@worschtsupp: danke für die Infos.

Wenn die RMA ausgegangen ist werde ich das Ergebnis nochmals posten.

Danke nochmals an alle die mir Tips und Ratschläge gegeben haben.
Greetz
Dodi
 
Also wenn die lüfter und lichter angehen, aber das bios nicht geladen wird, dann ist der bios chip i.A.
Soweit ich weiss kostet das dann ein paar Euros...ausser asrock zeigt sich ausserordentlich kulant ;)!

Ich wünsch dir Glück das alles klappt! Ist echt mies sowas.
 
Also die RMA ist nun abgeschlossen. Von meinem Händler bekam ich das OK für einen Austausch. Leider hatte er das ASROCK nicht mehr lagernd und konnte mir auch keinen neuen Liefertermin nennen. Somit bin ich auf ein Gigabyte Board, mit kleinem Aufpreis meinerseits, umgestiegen.
Schade hätte gerne das AsRock behalten, aber dank der Kulanz von AsRock und des Händlers habe ich nun endlich ein funktionierendes Board. Thema kann somit geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh