pavelyong
Neuling
Nach der ein wenig holprigen Installation und Inbetriebnahme des Z68 Extreme4 läuft das System nun erstmal wieder im Testmodus auf einer SATA-HDD (die C300 64 GB hat bei mir zu spontanen freezes bzw reboots geführt) einigermaßen anstandslos...
bis auf das besagte automatische Hochfahren ca- 4-5 Sekunden nach dem selbst ausgeführten shutdown des Systems.
Änderung der EInstellungen im BIOS haben da leider keie Abhilfe geschaffen...
Nichts tragisches, aber schon blöd wenn die Steckerleiste nicht ausgeschaltet werden kann, da noch andere Abnehmer draufstecken und man ständig am Gehäuse rumfummeln muss,
um den blöden button Ewigkeiten zu drücken....
Die Lösung des Problems - zumindest bei mir - ist die Änderung der der Einstellung des Netzschaltverhaltens.
Diese erreicht hier über Start => Suche: "Energie" und Auswahl der Anzeige "Netzschaltverhalten ändern"
Dort unter "Beim Drücken des Netzschalters" auf "NICHTS" ändern.
Das hat ein rebooten bei mir verhindert
vlt hilfts bei anderen Mitleidenden ja auch!?!
Ahoi aus Hamburg
bis auf das besagte automatische Hochfahren ca- 4-5 Sekunden nach dem selbst ausgeführten shutdown des Systems.
Änderung der EInstellungen im BIOS haben da leider keie Abhilfe geschaffen...
Nichts tragisches, aber schon blöd wenn die Steckerleiste nicht ausgeschaltet werden kann, da noch andere Abnehmer draufstecken und man ständig am Gehäuse rumfummeln muss,
um den blöden button Ewigkeiten zu drücken....
Die Lösung des Problems - zumindest bei mir - ist die Änderung der der Einstellung des Netzschaltverhaltens.
Diese erreicht hier über Start => Suche: "Energie" und Auswahl der Anzeige "Netzschaltverhalten ändern"
Dort unter "Beim Drücken des Netzschalters" auf "NICHTS" ändern.
Das hat ein rebooten bei mir verhindert
vlt hilfts bei anderen Mitleidenden ja auch!?!
Ahoi aus Hamburg
Zuletzt bearbeitet: