ASRock Z68 Pro3 Gen3 i5-2500k - kein bild / beepen

infiSTAR

Neuling
Guten Abend,
ich hab mir vor ein paar Tagen neue Hardware gekauft und diese in ein Zalman Z9 Midi Tower heute verbaut.

Intel Core i5 2500k
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Mindfactory.de - Hardware,

sharkoon 600w wpm600 80+ modular
600W Sharkoon WPM600 80+ Modular - Mindfactory.de - Hardware, Notebook

ASRock Z68 Pro3 Gen3
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

120GB Corsair Force GT Series 2,5"
120GB Corsair Force GT Series CSSD-F120GBGT-BK 2.5" (6.4cm) SATA

8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit - Mindfactory.de

Mein vorhaben war es nun, erstmal die Mainboard interne Grafikkarte zu nutzen, da die für den PC bestimmte noch nicht vor Ort ist. An sich sollte der PC funktionsfähig sein und ich bin mir auch was den richtigen zusammenbau angeht, ziemlich sicher. Allerdings bekomme ich einfach kein BILD :-/

- Ich habe sogar schon von DVI mal auf VGA kabel zwischen Monitor und Mainboard geswitched.

- von den 2 Ram Riegeln jeweils nur einen reingesteckt

- leider waren bei dem Gehäuse keine "speaker" bei, also weiß ich auch nicht ob er mir "BEEPS" ausgibt oder nicht.

- CMOS reset - Batterie raus - beides getan :]

- Nullmethode nach ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PC geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz

jemand eine Ahnung warum ich einfach kein Bild bekomme? bzw nichtmal ein piepen von den speakern? (der kleine den man aufs board steckt)
speakeril8.jpg

c2bxe424nu0b8gxhh.jpg

c2bxe8bi46j0ydfgl.jpg

c2bxecmicgaocl6rp.jpg

c2bxeh1sg4y8kp091.jpg

c2bxel28zonrnn2x1.jpg

c2bxeqhejzxyljfd1.jpg

c2bxexjlnz4mbq5j9.jpg

c2bxf0jo8gh8kkvph.jpg

Bios Batterie war nur kurz während der Fotos raus.

Im Moment sind nur die beiden Strom Anschlüsse auf dem Mainboard und der CPU + KÜHLER, ausserdem noch der Powerbutton vom Gehäuse und die Speaker. Also müsste nun wenn ich den PC Starte ein BEEEEEEEEPEN erklingen. Leider tut sich kein beep ton auf.. was ist das nur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
springt denn rechner überhaupt an, also dreht sich der cpu lüfter?

jap, sollte auch alles funktionieren nur tut es das eben nich t:/

alle ram steckplatze schon durch? du hast sie ja in 2+4 stecken....und steck mal alle usb anschlüsse erstmal vom board ab.

mein Aufbau ist im Moment:
POWER SW vom Gehäuse aufm MB
SPEAKER auf dem MB
CPU+Kühler auf dem MB
die beiden NT stecker also der 2x12 pin und der 2x4 pin auf dem MB.

Sollte ich nun den PC starten, müsste er doch zummindest mal Piepen. Allerdings tut sich leider kein Ton, bis auf den der drehenden Lüfter.

CMOS clear, also per jumper und batterie raus, beides gemacht. leider seh ich auf dem MB auch keine kontroll LEDs

Der Ram ist im Moment sogar komplett raus. So schließe ich ihn als Fehlerquelle aus.

ram muß drin sein, sonst gehts glaub nicht. ne kleine grafikkarte hast du nicht?

Doch, doch, ich hatte schon 'ne kleine drin um zu testen ob es an der Onboard Grafik liegt und ich hatte auch jeweils einen der 2 Ram Riegel schon mit drin :-/ ich demonitere nun und packs wieder ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh