ASRock Z68 Pro3 USB 2.0 Port defekt?

huppala

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
5.305
Ort
Happiness Island
Hallo,

seit genau zwei Jahren besitze ich ein ASRock Z68 Pro3 und dieses macht mir etwas Kummer.
Ich weiß aber nicht ob es wirklich am Board liegt.

Fehlerbeschreibung:
Letzte Woche Sonntag habe ich bei höheren Temperaturen eine Weile Civilization 5 gespielt.
Dabei fiel die Tastatur und die Maus aus. Beide habe ich erst in einen anderen USB 2.0 Port hinten gesteckt. Keine Besserung.
Am Frontpanel, dass ebenfalls USB 2.0 ist, ging es dann. Auch mit den USB 3.0 Ports hinten ging die Tastatur und Maus.

Nach einem Neustart ging auch erstmal wieder alles normal.
Heute habe ich wieder Civi 5 gedaddelt und die Maus hing erst ab und zu.
Danach ging nichts mehr. Maus abgestöpselt und am Mac probiert - keine Probleme. Wieder an den PC - nichts.
Auf WinXP gestartet und dort wurde die Maus erst neuinstalliert. Wieder auf Win7 gestartet auch hier wurde die Maus wieder installiert.
Sie hängt sich trotzdem ab und zu auf.


Frage:
Ist mein Board defekt, oder liegt es wohl an der Maus?
Jemand noch Tipps wie ich es testen könnte?


Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

vielleicht mal andere Maus und/oder Tastatur ausprobieren. Hier hat niemand eine allwissende Glaskugel. Und die Antwort nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint.
Win XP? Oder welches OS nutzt du?

Gruß

Donker
 
Also windows 7 64Bit ist mein hauptsystem. Parallel dazu ist noch windows xp installiert für ältere spiele etc.

Die Maus habe ich schon an meinem Mac angeschlossen. Da gab es keinerlei Probleme.
Das beide gleichzeitig sich n Nirvana verabschieden halte ich für unmöglich. Daher vermute ich, dass das Board Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh