Asrock Z690 Steel Legend

Cabel

Experte
Hallo,
ich finde im Netz keine Antwort auf mein Problem.
Ich habe ein Asrock Z690 Steel Legend und einen Intel 12500.
Im Uefi wird mir aber keine P-Informationen angezeigt.
Ist das denn normal??

Bios wurde auf den neusten Stand geflasht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Nick

Anhänge

• 20220317_141143.jpg
    20220317_141143.jpg
    654,1 KB · Aufrufe: 100
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Idee warum das sein könnte?
Mainboard defekt?
CPU defekt??

Wird denn unter Windows alles korrekt angezeigt und stimmt die Performance? Wenn ja, dann würde ich sagen, dass es schlicht das BIOS ist. Eventuell kann ein CMOS-Clear helfen.

Hallo und vielen Dank für deine Nachricht.

Ich hatte ganz kurz mal Windows 10 installiert und hatte nur Probleme den Intel Rapid Store Treiber zu installieren. Was auch ein anderes Problem sein könnte.

Ich hatte aber nichts im Geräte-Manager kontrolliert etc.

Danach habe ich Unraid installiert und hier wird, meines Erachtens, alles Korrekt angezeigt.

Clear Cmos mit zusätzlich Batterie rausnehmen hatte ich mit dem Bios 2.1 gemacht.

Da das nicht half, hatte ich deswegen extra auf die aktuelle Version geflasht, mit defaults laden und speichern etc... und wieder ein Clear Cmos.

Keine Besserung.

Was könnte ich noch machen?

Hab nochmal Windows 10 installiert und dort ist alles ok im Geräte Manager und CPU-z.

Nochmal das aktuelle Bios geflasht, jedoch keine Besserung!

Was soll ich tun?

Ist das ein Garantiefall??

Nein, dass ist bestimmt kein Garantiefall!

Es werden ja nur Informationen zur CPU im UEFI nicht angezeigt.
Eventuell ist der MC noch veraltet, da würde ich mal direkt den ASR Support kontaktieren.

Wegen den RST: Der funktioniert auch nur, wenn du das Storage entsprechend im UEFI eingestellt hast und im OS auch die RST Treiber aktiv sind.
Bei einer laufenden Windows Version wo Storage @ AHCI läuft, kann sich das u.U. schon etwas kniffliger gestalten, ist aber nicht unmöglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh