AsRock Z77 Extreme 4 Erfahrung

wieviel lüfter darf man denn per y adapter an einen mobo anschluss stöpseln?

dürfens auch 3 sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel 3770K OC

Seit dem neuesten Biosupdate 1.9 läuft das Board nicht mehr stabil über 4.6 Ghz mit den Autoeinstellungen.

Bis 4.6 alles OK aber anschließend ab 4.7Ghz Blue screens mit den Auto OC Einstellungen.

Hat irgendjemand gute Einstellungen/Erfahrungswerte über 4.6-5.0Ghz machen können?
 
@lemmson

das wird höchstwahrscheinlich an den temps liegen, denn der 3770k ist ja ein hitzkopf.
habe mit den vordefinierten oc settings auch nur bis 4,6 ghz gehen dürfen @ antec 620 @ ~ 1,22vcore.
Wie sind deine temperaturen?
 
Habe mal 5Ghz getestet bei 1,375V 49°C laut BIOS aber instabil beim benchen....
 
Kann mir zufälig jemand sagen on man den Scythe Mugen 2 Rev. B an dem ASrock Z77 Extreme 4 befestigen kann....
Der ist nicht extra als 1155 Cpu Lüfter ausgeschrieben aber ich habe jetzt schon des häufigeren gelesen das er bei manchen Motherboards trotzdem passt.
Ist das auch hier der fall ? Hat den Lüfter zufällig ieiner in kombi mit dem Board

mfg nm21
 
Hallo, ich bin etwas unerfahren was aktuelle Mainboards angeht, daher meine (vielleicht) etwas blöde Frage:
Ich will das Bios meines Asrock Z77 Extreme 4 flashen, da es aktuell ja schon bis Version 2 geht und ich noch die 1.20 drauf hab.

Muss ich mich durch die Versionen hocharbeiten (sozusagen schrittweises Updaten) oder kann ich direkt die aktuellste Version flashen, die dann alle zwischenzeitlichen Änderungen beinhaltet?


Mich verwirrt einfach, dass auf der Asrock Seite auch alle Versionen so präsentiert sind ASRock > Products > Z77 Extreme4

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Muss ich mich durch die Versionen hocharbeiten (sozusagen schrittweises Updaten) oder kann ich direkt die aktuellste Version flashen, die dann alle zwischenzeitlichen Änderungen beinhaltet?

Nein, inkrementelle Updates sind nicht nötig. Es wird eh immer das komplette EEPROM geflasht ;) Die verschiedenen Versionen sind da wahrscheinlich nur alle gelistet, damit das Changelog für die aktuellste Version nicht über mehrere Seiten geht bzw. Du Dir immer genau das Update raussuchen kannst, dass Du brauchst. Never change your running system...
 
Okay, danke für deine Antwort att1x! Zur letzten Bemerkung kann ich nur sagen No risk - no fun. Sonst würde das HW Forum wohl auch wesentlich kleiner ausfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte mein System mit dem Asrock Z77 Extrem 4 + 16GB RAM + i7-3770K 3.5GHz und wollte gern wissen ob der silentmaxx BigBlock geeignet ist oder ich mit dem Kühler auf ein anderes Board oder CPU umschwenken sollte.
 
Also ich hab mein I5/3570K mit dem Board auf 5GH Stabil laufen :-)
Läßt sich alles sauber einstellen mit den Bios update auf 2.70.
Nur ab und an Setzt der M/T Temp Sensor aus sagt er friert bei -1 :bigok:, aber nach ein reboot läuft er wieder ..
Also für den Preis kann ich nur empfehlen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh