Asrock Z77 Pro 3 nur Probleme

dai

Neuling
Moin zusammen.
Seit einer Woche habe ich das board und irgendwie läuft es nicht rund.
Zuerst lag eine defekte CD bei, musste alles aus dem Netz laden und nun bekomme ich einen BSOD sofort nach dem Windows starten will.

CPU ist neu und RAM auch. Kein OC
Daten reiche ich nach.

Der BSOD kommt auch beim Versuch im abgesicherten Modus zu starten. Sofort. Im BIOS habe ich die Settings auf default. Auch ein BIOS Update brachte nichts, es war noch eine alte Version vorhanden.

Auf dem PC sind mehrere Windows Versionen. Alle haben den BSOD nun, sofort beim Versuch zu booten. Hardware defekt?
Gestern Abend hörte zB der hintere USB Port auf zu funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal alle RAM-Riegel bis auf einen raus und probiere den dann in allen 4 RAM-Slots aus. Das Board hat wohl relativ oft Probleme mit dem RAM.

Hi. Habe ich schon gemacht. Sind 2x 4GB G Skill. Jeweils mit den Riegel einzeln getestet. Alle Windows Installationen, auf unterschiedlichen HD haben den BSOD jetzt, in der Sekunde wenn das Windows Logo kommt, noch vor dem login screen.

Ich schreibe das hier gerade mit dem Handy. Irgendwie sieht die Schrift sehr groß aus, sorry wenn das bei euch auch so ist. Der BSOD kam, nachdem das BIOS ein Update bekam. Aber auch mit der alten 1.9, die vorher drauf war ist er nicht weg.

Hier der BSOD. Mir sagt der nicht viel. DSC_0628.jpg
Der Prozessor ist ein i5 3350p

Zuletzt bearbeitet:
Tönt für mich, als wär jetzt der falsche Sata Modus im Bios eingestellt. Also wenn er auf IDE steht auf AHCI umstellen oder umgekehrt und dann nochmals versuchen.

Das wollte ich gerade schreiben. Folgendes ist passiert. Ich danke schon einmal für die Hilfe.

2.10 beachtet (bei mir zumindest) nicht die Settings im Storage. Also IDE / AHCI. Wenn ich dort zb auf IDE stelle, steht in der Bootreihenfolge immer noch AHCI. Normal steht das dort nicht, wenn man auf IDE umstellt. Ich weiss nicht warum. Vielleicht ein Bug.

Zumindest geht es mit der ganz alten BIOS Version. Mit der 2.10 nicht, auch nicht mit der 1.9, die drauf war als das Board geliefert wurde. Auf der Website kann man noch eine ältere Version laden, damit booten alle BS auf dem PC nun wieder. Was das alte BIOS für Macken hat kann ich nun nicht sagen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich alle deine Oses auf AHCI umstellen (kann man in der Registry umstellen) und danach das neue bios installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh