Asrock Z87 Bios Freeze / Lässt sich nicht updaten

Franconian

Enthusiast
Ich habe heute ein Z87 (Pro3) verbaut und auf den ersten Blick läuft alles gut. Bios ist Version 1.40 und ich wollte auf die neuste 2.00 updaten.

Jedes Mal, wenn ich im Bios auf das Instant Flash gehe bzw. nach der Biosdatei (auf FAT32 Stick, oder auch direkt auf HDD) suchen lasse, erscheint der Such-Dialog und dann friert die Kiste ein (Maus kann man zwar noch bewegen, aber nichts anklicken und Tastatur funktioniert auch nicht). Es bleibt nur der Reset.

Habe dann die Windows-Bios-Flashdatei genommen was dazu geführt hat, dass der Rechner nur noch bis zur Post-Meldung gebootet hat und ich ein CMOS-Reset machen musste.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Was kann ich da tun? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du eine Grafikkarte verbaut ?
Wenn ja, probier mal mit IGPU.
Mein Z87 Extreme6 hatte auch Freezes im Bios mit der GTX780.
Im Windows lief aber alles problemlos.

Ja es ist eine 670 verbaut. Daran kann es liegen? Meinst du jetzt nur den Monitor umstecken oder muss ich da vorher noch was umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Klappt leider nicht. Weder über iGPU, noch mit Bios-Reset, noch mit anderem USB Stick, noch mit anderer Tastatur. Friert immer ein sobald ich den Instant Flash Dialog aufrufe, egal ob im Bios über F2 oder über F6.

EDIT: Habe hier die Lösung gefunden, hatte noch jemand das Problem!

http://hardforum.com/showpost.php?p=1040003570&postcount=86

-> Flash über Internet, geht einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet: