Asrock z97 Extreme 6 - Grafikkarte wird nicht erkannt.

Emiter

Experte
Hallo zusammen,

hatte letzte Woche einen Kurzschluss am PC. PC lief danach nicht mehr an. Anderes Netzteil hat auch nichts gebracht, also wahrscheinlich das Mainboard. Hatte bis jetzt das Asus z97-k drin (defekt). Ich habe mir dann das Asrock z97 Extreme 6 von einem Händler auf ebay geholt, weil ich keins von diesen B und H Dingern wollte (fast nur noch mATX). Der Rechner lief nach dem Umbau auch an, aber die Grafikkarte wurde nicht erkannt (Fehlercode 99: Fehler mit PCIE).
Habe 'ne andere Graka und die anderen Slots durchprobiert, Ergebnis war dasselbe. Es wird nur ein Bild ausgegeben, wenn ich das Kabel am DVI Anschluss des Motherboards einstecke.
Netzteil: Dark Power Pro 550w von be quiet!

4790k von Intel

16 Gb RAM von Kingston

Gainward GTX 1070 GS Phoenix

Bios hhabe ich geflasht und ein CMOS Reset habe ich auch schon durchgeführt.

Jemand ne Ahnung was da los ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterseite der CPU anfassen kann schon zu solchen Problemen führen. Ebenso ein verschmutzter Sockel/ eine verschmutzte CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh