ASRock Z97 Extreme6

HerrGausS

Enthusiast
Das Board hat ein Mini PCIe 3 4x Ultra M.2 mit Schraubbefestigung links oben. Kann mir einer sagen, welches Wi.Fi/ WLan- Modul da rein passt?
Der Port ist geshared mit dem PCIE3 x4.

Anhänge

• IMG_20230614_225534362.jpg
    IMG_20230614_225534362.jpg
    2 MB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- 1 x Ultra M.2 Socket (M2_1), supports M Key M.2 PCI Express module up to Gen3 x4 (32 Gb/s)
- 1 x M.2_SSD (NGFF) Socket 3 (M2_2), supports M Key M.2 SATA3 6.0 Gb/s module and M.2 PCI Express module up to Gen2 x2 (10 Gb/s)

Natürlich definitiv keins, da laufen nur M.2 SSD und das ist todsicher!

Da nimmt man ne gute PCIe WLAN Karte!

- 1 x mini-PCI Express Slot

Da ne uralte Intel 7260AC einzubauen wäre zwar ne Option (und die da definitiv schnellst mögliche), würde Ich aber niemals machen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau an sowas wie eine Intel halbe PCIe mini hatte ich gedacht. Fehlt nur noch das Anschlluss- Set dazu... also lassen wir das.
Dann kommt halt eine normale PCIe x4 rein. Welche gäbe es da zu empfehlen? Mit 2,4 und 5 MHz, Bluetooth und als Access-Point verwendbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh