ASRocks Radeon-RX-500-Serie zeigt sich erstmals

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
asrock_logo.png
Bekannt und inzwischen bestätigt ist, dass ASRock in Zukunft auch Grafikkarten verkaufen möchte. Erste Gerüchte gingen zwar nur von MXM-Modulen für die eigenen Mini-PCs wie den wie den ASRock DeskMini GTX 1060 (zum Test) aus, per Social-Media hat ASRock die Ambitionen für dedizierte PCI-Express-Grafikkarten aber bereits bestätigt.In einer Facebook-Gruppe für...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
optisch für mich jetzt nicht so der Burner, aber bleibt ja noch die Quali, Preis und Software. Na mal sehen wie sich das verhält.
 
Das ist ein schlauer Zug mit der RX580 zu beginnen, schließlich ist die Karten das Maß der Dinge. :)
 
wäre auch nicht verkehrt wenn's dafür ne Wakü gibt, aber ob da jetzt noch was kommt :confused:
 
Man erkennt sofort das Asus Design :)
 
asrock will wohl was vom miningkuchen abhaben
 
asrock hat die einzige rx580 mit customkühler rausgebracht die in mein gehäuse passen könnte :d
 
Mir persönlich gefallen die Karten sehr gut!

Etwas überraschend finde ich das ASROCK noch mit Polaris 20 und 21 GPUs beginnt. Ich hätte erwartet das sie mit dem Start von Phantom Gaming warten bis die Mainstream Vegas die RX 500er Karten ersetzen.
Anscheinden dauert das wohl noch bis Vega in der Mittelklasse ankommt :-/ Oder AMD hat so viele Polaris 20 Chips rumliegen, dass es wurst ist noch schnell einge 100000 Karten unters Volk zu bringen *lach*

Naja - von den Specs scheint die RX 580 schon einiges herzumachen. Ich glaub die einzige Karte die einen OC-Mode höher hatte als die Phantom da... wäre die XFX RX580 GTR-S Black Edition mit 1450 MHz. Die man aber nirgendwo mehr bekommt.

Dann Wünsche ich ASROCK mit den neuen schicken Karten einen guten Start! Ich brauche leider etwas mehr Bumms um meinen neuen Monitor mit 3440x1440 Pixeln zu bespassen :-/

*Still waiting for affordable Custom Vega 56 T_T *
 
Macht Sinn beim Miningboom Komplettpakete Mainboard und "GFX-Miningkarten" anzubieten, wie auch andere Sparten aufzubauen. Nur auf Mainboards sich zu beschränken, kann ein Brotloses Geschäft sein. Solange der Hype anhält und viel Geld damit verdient wird, warum eigentlich nicht.
 
Macht Sinn beim Miningboom Komplettpakete Mainboard und "GFX-Miningkarten" anzubieten, wie auch andere Sparten aufzubauen. Nur auf Mainboards sich zu beschränken, kann ein Brotloses Geschäft sein. Solange der Hype anhält und viel Geld damit verdient wird, warum eigentlich nicht.

Nur weil Asrock mit AMD Karten startet, sehe ich dort noch keinen Hinweis auf eine Absicht für Mining anzubieten.
 
Ohne Vega ist das Angebot eh noch unvollständig.
Anderseits könnte Asrock auch so lange warten, bis AMD den Chip überarbeitet hat, das kann noch bis 2019 dauern. Nvidia kommt für Asrock beim Markteinstieg wohl nicht in Frage, weil die gerade die Abhängigkeit der Grafikkartenhersteller dafür ausnutzen, um ihre Gaming Brands von AMD zu säubern.
 
Schade, hatte gehofft, dass sie sich nicht nur auf einen GPU-Hersteller beschränken. So bleibt's vorerst mal uninteressant für mich
 
Musste das jetzt sein, echt ein schlechter Zeitpunkt :wall:
 
... oder an ColorFul. Am Ende isses halt irgendein billiger Kuehler (im Vorfeld war ja von einer "Partnerschaft" mit SAPPHIRE die Rede; die - bzw. PCPartner - duerften der Auftragsfertiger der Karten sein). Dem Miner wird´s eh schnuppe sein.
 
Also bei der RX580 dachte ich im 1. Moment eher an die XFX ...

Dito beim ersten blick sofort an die XFX gedacht, mit Asus hat das relativ wenig gemein... Die Colorful entspricht der ASROCK aber am meisten.

hier die XFX

1167751_2__69697-2 (1).jpg

hier colorful

asrock-phantom-rx580-guru3d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asrock wirkt das Design noch etwas Zahnlos es fehlt auch noch eine eigene Gamingmarke und Identität, sollte man eigentlich vorher kreieren, bevor man Karten zeigt.

Phantom Serie für Gaming und Mining zu verwenden, halte ich für einen Fehler.
 
Zumindest hat die 580 eine schwarze PCI Blende spendiert bekommen.?

Jetzt noch auf Polaris Karten zu setzen, lässt vermuten, dass der Gamer wirklich nicht angesprochen werden soll. Obwohl das Marketing vom ASRock darauf hin deutet.
 
Moin

Ich frage mich nur, ob da Gainward nicht noch ein Wörtchen mitreden möchte bei dem Begriff "Phantom" ;)
 
Moin

Ich frage mich nur, ob da Gainward nicht noch ein Wörtchen mitreden möchte bei dem Begriff "Phantom" ;)

Ja "Pahntom" ist recht langweilig und abgedroschen, hätte man besser machen können: AsRock RX580 FullAttack2goesLikeHell for mastergamers :d
 
In meinen Augen macht’s nur Sinn wenn die Karten für 250-300€ verfügbar sein werden, wobei das eigentlich schon über dem Wert liegt.
Das Mining hat den Markt sehr durcheinander gebracht.
Ich hab im April oder Mai 2016 eine Palit GTX 1070 gekauft, für 402,- € ... den Rest kann sich jeder s bist denken. Nach 2 Jahren wäre so eine Karte heute 150-200€ wert... (wie es früher immer war).

Vielleicht wird ASRock jetzt mehr mit AMD zusammenarbeiten. Könnte mir sogar vorstellen das sie aufhören Intel boards herzustellen (wird aber nicht passieren).

Ein exklusiv Partner wie bei NVIDIA - EVGA, wäre bei AMD echt Nice. Und Sapphire sehe ich nicht so exclusiv an wie EVGA, dafür sind die Produkte zu schlecht.

Ob Asrock die Dinger wirklich nur wegen Mining rausbringt.... kaufen werde ich mir aber keine :)

Gruß
 
Ist ja toll und wo bleibt der 600er Rebrand?
 
Ist ja toll und wo bleibt der 600er Rebrand?

Gute Frage, sollte da nicht iwas auf Vega Basis kommen, naja vielleicht besser nicht :fresse:

Dieses Jahr kommt da glaube ich nichts mehr, warum auch ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh