Assassin’s Creed Shadows: Spiel soll zweithöchsten Day-1-Umsatz in der Geschichte des Franchises erzielt haben

Dass Assassin's Creed Shadows einen guten Start hingelegt hat, haben die hohen Spielerzahlen bereits vermuten lassen. Auch Ubisoft unterstrich den Erfolg nochmals in einem Beitrag, der über den offiziellen Ubisoft-Account auf X geteilt wurde. Allerdings ließ sich Ubisoft bislang nicht genauer in die Karten schauen. Nun wollen die Kollegen von Video Games Chronicle einen genaueren Einblick in die Verkaufszahlen bekommen haben. Demnach handelte es sich bei Assassin's Creed Shadows um die zweitgrößte Markteinführung der Serie.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an der Stelle erneut Anmerken wollen dass dieses Ergebnis - so es stimmt, belastbare Verkaufszahlen werden ja wie üblich nicht genannt - trotz Microtransactions und Launcher-/Accountpflicht zustandegekommen ist. Positive Lerneffekte - ob bei Kundschaft oder Ubisoft - sehe ich da keine.

Ich würde an der Stelle erneut Anmerken wollen dass dieses Ergebnis - so es stimmt, belastbare Verkaufszahlen werden ja wie üblich nicht genannt - trotz Microtransactions und Launcher-/Accountpflicht zustandegekommen ist. Positive Lerneffekte - ob bei Kundschaft oder Ubisoft - sehe ich da keine.
Gehört zur Gamingwelt schlichtweg dazu.

Da sagen die Steam Daten aber ganz was anderes. Oder sollte es wirklich so sein, dass 90+% der AC Spieler an Konsolen sitzen?

ich habe selber noch nie ein AC gespielt aber jedes mal wenn hier Spieler-/Verkaufsrekorde gebrochen werden denke ich mir sowas wie....
von 100 möglichen Leuten haben es 200 gekauft und 300 gespielt und es gibt 400 Bewertungen dazu... :d

ich hoffe jedem der es sich geholt hat ist happy dann ist der Rest halt nur blabla Zeugs

VG

wenn ich kurz vorm abgrund stehe würde ich vermutlich auch sagen das alles super ist :d

Da sagen die Steam Daten aber ganz was anderes. Oder sollte es wirklich so sein, dass 90+% der AC Spieler an Konsolen sitzen?

Was sagen denn die Steam Zahlen? ~ 65.000 Peak ist doch gut? Es gibt keine Keys für Steam, also wird eine noch größere Menge bei Ubisoft Connect hängen.

Soweit ich es sehe auch noch nicht illegal verfügbar, also ein recht ordentlicher PC Launch. Hätte man vor dem Release/Reviews deutlich schlechter erwarten können.

Was sagen denn die Steam Zahlen? ~ 65.000 Peak ist doch gut? Es gibt keine Keys für Steam, also wird eine noch größere Menge bei Ubisoft Connect hängen.

Soweit ich es sehe auch noch nicht illegal verfügbar, also ein recht ordentlicher PC Launch. Hätte man vor dem Release/Reviews deutlich schlechter erwarten können.
Richtig. Und das verstehen die meisten nicht.

Das ist lächerlich wenig für einen solch großen Titel.
Nicht für einen AC-Titel ... die waren nie große "Seller" auf Steam. Somit ist der Peak von ~65k durchaus beachtlich, für einen neuen AC-Titel mit "day-and-date"-VÖ auf Steam.

Das ist lächerlich wenig für einen solch großen Titel.
Wenn man sich mit der Release-Hostorie von AC nicht auskennt vielleicht. AC war schon immer konsolenlastig, XBox und Playstation waren da eigentlich immer für das Gros der Verkäufe verantwortlich (soweit wir die Verkaufszahlen kennen).

Von "nur 65k auf Steam" auf "das muss ein Flop sein" zu schließen wenn das gleichzeitig die höchsten Spielerzahlen der Serie auf der Plattform sind ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn. Waren die vorherigen Teile da auch alle Flops nur weil du die Spielerzahlen auf Steam nicht richtig einordnen kannst?

1.) Ubisoft Launcher. Key dafür kaufen ist billiger. Haben keine Spielerzahlen dort. Werden aber bestimmt höher sein als bei Steam.
2.) Ubi Abo. Spiel ist dort drinne. Sind also auch n paar Spieler dort.
3.) Wird auch bei anderen Launchern verkauft, wie zB Epic Games Launcher.
4.) Auf den Konsolen beliebt. Auch dort befinden sich massig Spieler.

Also ist Steam alleine bei weitem kein Indikator. Peakzahlen entsprechen AC Odyssey, und Odyssey war ein Steam Launchtitel meines Wissens nach.

Kein weiteres Kommentar, IGN hatte 2024 Eurogamer alias Digital Foundry gekauft.

8-)

Ubisoft kann sonst was erzählen. die können einem auch erzählen das es 5 millionen spieler am ersten tag gab wovon 3 millionen die premium version gekauft haben. das interessiert die investoren nicht, die bekommen die nackten zahlen die ubisoft eben nicht schönreden kann.
für ein spiel was teurer war als vailguard, sind selbst 2 millionen "spieler" schlecht.
die meisten werden 1 monat uplay+ prime supreme deluxe holen und es testen und dann nie wieder anfassen. 1 monat kostet 17,99€.
damit sich die rechnung bezahlt macht müssen die leute mehrere monate dabei sein sonst machen sie verlust im vergleich zu steam und konsolen.

Ist doch gut wenn sie mit ihrem Launch zufrieden sind.
Vielleicht motiviert es sie ein paar gute Spiele rauszubringen.

Das setting hier war wie ein Elfmeter aus 2 metern ohne torhüter....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh