Assassin's Creed: Odyssey spielt im alten Griechenland

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ubisoft_logo.jpg
Vor jedem neuen Assassin's Creed stellt sich die gleiche Frage: In welcher Welt wird der kommende Serienteil spielen? Nachdem bis Assassin’s Creed Syndicate zunehmend modernere Schauplätze erkundet werden konnten, ging es mit dem letzten Serienteil Assassin’s Creed Origins zurück in die Antike, genauer ins alte Ägypten. Ubisoft hat jetzt verraten, dass das nächste Assassin’s Creed zumindest dem Zeitalter treu bleiben wird.Bisher gibt es nur einen sekundenkurzen Teaser zum neuen Assassin's...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wie Origins wird wird es zum ersten mal kein Geld von mir geben.

Fande Syndicate da deutlich besser.
 
Irgendwann ist man eben übersättigt, kein Wunder wenn fast jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt. :x
 
deswegen gabs vor Origins ja ne längere Pause als üblich. Und Origins an sich hat die übliche AC Formel ja merklich umgekrempelt. Ich fand es war ein gutes AC. Freu mich auch Odyssey.
 
Jetzt nach der längeren Pause vor Origins und dem Grosserfolg gleich wieder im Jahrestakt die Einheitskost? Ich hoffe sie nehmen sich wieder genügend Zeit...
 
Auf jeden Fall ein tolles Setting und mit Assassin’s Creed Origins haben sie bewiesen, dass sie doch noch gute Assassin’s Creeds produzieren können. Nach den sehr schwachen Spielen der letzten Jahren freut man sich umso mehr.
Warum wieder kürzere release cycle? Die Entwicklung des neuen Gameplay's sind abgeschlosse, alles andere können die vielen Entwickler und Designer doch wie am Fließband produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC O war echt in ordnung.

sie haben vieles verbessert. das gameplay geht wenn man sich dran gewöhnt hat mit maus und tastatur recht gut und die grafik war sogar auf topniveau.

nur es hat an Inhalt gefehlt, und zwar richtig heftig.
 
AC O war echt in ordnung.

sie haben vieles verbessert. das gameplay geht wenn man sich dran gewöhnt hat mit maus und tastatur recht gut und die grafik war sogar auf topniveau.

nur es hat an Inhalt gefehlt, und zwar richtig heftig.

Gut zu wissen, hab den überschwänglichen Reviews schon misstraut. Bisher würde jedes AC, oder Far Cry, oder Homefront oder wie der Klon heißt in den letzten Jahren gelobt nur um am Ende das selbe uninspirierte Gameplay aufzuweisen.
 
ich hab die alten teile nie gespielt weil die steuerung und der inhalt einfach mau waren.

ac o spielt sich nach eingewöhnung locker von der hand. nur fehlt es an an abwechslung und inhalten.
 
Jo, genau so spielen sich die alten Teile, bzw. die Ubisoft-Formel-Spiele: Sehr sehr repetitiv...
Aber dank genügend Bling Bling und Werbebudget reicht das für super Wertungen.
 
Der erste Teil war halt wirklich ganz interessant (abgesehen von dem Zukunftsmüll) aber dann wars immer das selbe in Grün.

Mit Unity wurde das ganze nochmal ne Stufe nach oben gepusht wegen der neuen Engine, und das Setting in Paris gefiel mir persönlich, aber Syndicate und Origins interessierten mich wieder nicht, genauso wie das kommende im antiken Griechenland.

Letztlich muss man ja auch nicht jedes Spiel kaufen was so rauskommt, so gut die Reviews auch sind, GOW hab ich auch nicht gekauft weil ich genau wusste das mir da die Motivation flöten gehen würde, Horizon hab ich zwar aber nur paar Stunden gezockt.

Früher waren die Spiele nicht besser, aber schlicht neu oder nicht dagewesen, tja man müsste halt wieder Kind sein können ohne die ganzen Erinnerungen was man schon so alles gespielt hat ;)
 
Ich habe nun drei Assassins Creed gespielt (3, 4 (Black Flag) und Origins) und muss sagen, dass mir Black Flag immer noch am besten gefallen hat.

Was mir an Origins ein bisschen gefehlt hat, war die Interaktion mit der Welt: Außer zu Neben- bzw. Hauptquests hat man als Spieler keinerlei Möglichkeit mit der zu interagieren. Das bisschen Jagen und Schätze finden ist für mich keine Interaktion.
 
Ich habe Origins absolut durchgesuchtet und knapp 60 Stunden gespielt. Freue mich demnach extrem auf Odysee. Kann von mir aus auch schon nächste Woche rauskommen.
 
sieht schon schäbig aus. wasn da los

aber ich denke wir können usn auf ein origins mit anderem skin einstellen:lol:
 
Schaut sehr gut aus, was man gerade gesehen hat.

Ich hoffe der Tritt ist auch so im Spiel :d
 
Der Vorgänger war top, das Grundgerüst funktioniert, wundert mich nicht das sie da sehr nahe drauf aufbauen. Und ich denke mit dem mehr an RPG Elemente wird das auch mehr, als ein bloßer Reskin.

Assassin’s Creed: Odyssey - Leak 14 - play3.de

Bei der Map wird man wohl auch einiges an Schiff fahren dürfen. Freut mich, denn ich mochte Blackflag :d
 
Glaube das wird eine Solides Game mit dem man nicht viel Falsch machen kann. Nix neues aber gute Unterhaltung.
Mal gucken wie die Zeitplanung so aussehen wird aber werds mir früher oder später auf jeden Fall zulegen.

Blackflag gibts ja jetzt auch ohne AC :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh