Assassins Creed Origins stürzt mit neuer Vega 64 ab

Ok, danke für den Link. Also 375 Watt Spitzenleistung durch 2x8-Pin und Anschluss am PCIe-×16 vom MB. Das klingt erst mal so, als könne die Karte vom Netzteil locker versorgt werden. Oder wird die Last zwischen den Steckern (je max. 150W) und dem MB (max. 75W) nicht stets "angemessen" aufgeteilt, sodass der Limiter greifen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke für den Link. Also 375 Watt Spitzenleistung durch 2x8-Pin und Anschluss am PCIe-×16 vom MB. Das klingt erst mal so, als könne die Karte vom Netzteil locker versorgt werden. Oder wird die Last zwischen den Steckern (je max. 150W) und dem MB (max. 75W) nicht stets "angemessen" aufgeteilt, sodass der Limiter greifen muss?
Kombinierte Leistung bezieht sich auf 3,3V + 5V + 12V also je nach dem was die 3,3 und 5Volt Rails/Schienen haben wollen. ;)
Ein "current" Limiter greift nur wenn der Leitungs-Querschnitt zu gering ist.
In DE = LS (LeitungsSchutzSchalter) 16A x 230V @ 50Hz+

Uff, ja, die weiteren PC-Komponenten müssen ja auch berücksichtigt werden...
Ich frag jetzt aber besser nicht weiter nach, weil mir da doch zu viel Verständnis von E-Technik fehlt.^^

Danke jedenfalls, Phantomias88. Durch deinen Hinweis bin ich darauf gekommen, dass auch mein CM 700W an den PCI-E-Steckplätzen verschiedene Stromstärken liefert. Hatte zwar noch keine Probleme mit der GPU, aber gut zu wissen. :)

Uff, ja, die weiteren PC-Komponenten müssen ja auch berücksichtigt werden...
Ich frag jetzt aber besser nicht weiter nach, weil mir da doch zu viel Verständnis von E-Technik fehlt.^^

Danke jedenfalls, Phantomias88. Durch deinen Hinweis bin ich darauf gekommen, dass auch mein CM 700W an den PCI-E-Steckplätzen verschiedene Stromstärken liefert. Hatte zwar noch keine Probleme mit der GPU, aber gut zu wissen. :)
Ein Elektron kommt selten alleine. ;)

Ein Schuko Stecker, sollte demnach bei 230V@16A@50Hz = 50 mal in der Sekunde 3680W (3,6kWh) liefern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh