[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage / Shadows

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mirage hab ich jedenfalls nach einer Stunde wieder refunded. Ich hab wieder mal nicht weder dieses miese, langweilige Writing mit zu vielen unterbrechenden Zwischensequenzen und cringey Dialoge mit Akzent ausgehalten noch das schnarchige Gameplay, Parkour-/Kampfsystem ist so simplifiziert, das steuert sich gefühlt von alleine. Ghost of Tsushima ist meilenweit voraus.
Tsushima hatte gar kein Parkour :fresse:
Siehe Beitrag #4644. In der verlinkten "Technical Q&A" vom 12.02.2025 wurde hierauf bereits mit Frage 15 entsprechend eingegangen.

Eurogamer (und Gamerant etc.) melken diese Q&A jetzt nur für "neue" Artikel.
Nun, ehrlich gesagt habe ich dieses Q&A gar nicht gelesen und ich hätte jetzt auch nicht unbedingt erwartet, da was zum Launcher zu finden. Aber trotzdem danke für den Hinweis :)
Jetzt noch den Launcher für alle alten Games beerdigen und ich bin happy.
Sieht gut für das neue Anno aus, sollte dann hoffentlich auch keinen Launcherzwang haben.

die halten sich jahre an ihrem tool fest, haben es ja vor einiger zeit umbenannt. dann haben sie schon angefangen ihre games auf steam zu bringen was aber nicht viel bringt wenn man den eigenen launcher noch braucht dann kann man es auch gleich sein lassen.

und jetzt macht man komplett auf, zufälligerweise vor DEM game von ubisoft. wenn das ding in die hose geht bzw. nicht komplett abräumt wirds vermutlich eng werden.

ich würde positiv finden wenn man das ding komplett einstampft und man seine games, die man im ubilauncher hat auf steam portiert bekommt und man sich auf gute spiele konzentiert statt die shops mit MCT vollzuballern

die halten sich jahre an ihrem tool fest, haben es ja vor einiger zeit umbenannt. dann haben sie schon angefangen ihre games auf steam zu bringen was aber nicht viel bringt wenn man den eigenen launcher noch braucht dann kann man es auch gleich sein lassen.

und jetzt macht man komplett auf, zufälligerweise vor DEM game von ubisoft. wenn das ding in die hose geht bzw. nicht komplett abräumt wirds vermutlich eng werden.

ich würde positiv finden wenn man das ding komplett einstampft und man seine games, die man im ubilauncher hat auf steam portiert bekommt und man sich auf gute spiele konzentiert statt die shops mit MCT vollzuballern
Das machen weder EA, noch Rockstar und Co. Klar, die sind etwas erfolgreicher, mehr oder weniger (Rockstar deutlich mehr). Aber bitte, der Rockstar Launcher ist noch käsiger als der der von Ubi. Und auch da wünsche ich mir einfach, dass Rockstar einlenkt. Wird aber nicht passieren.

Wobei, doch, EA hat bei DA auch eingelenkt.

das verknüpfen mit in steam reicht ja aus. dann hat ubisoft ihren quatsch was sie wollen und fertig. solange ubiconnect nicht laufen muss was alle 2 tage das kennwort vergisst und ich ständig 3x irgendwas bestätigen muss.
so hätte es von anfang an sein müssen. natürlich wäre mir steam only auch lieber. epic launcher benutze ich gar nicht mehr. meine beiden wichtigsten games hab ich mir in steam nochmal für wenige euro gekauft (bl3 und rdr2) und benutze quasi nur noch steam.

leider braucht rdr2 und gta5 immer noch den R* launcher aber der startet sich alleine und nervt in der regel nicht.

das verknüpfen mit in steam reicht ja aus. dann hat ubisoft ihren quatsch was sie wollen und fertig. solange ubiconnect nicht laufen muss was alle 2 tage das kennwort vergisst und ich ständig 3x irgendwas bestätigen muss.
so hätte es von anfang an sein müssen. natürlich wäre mir steam only auch lieber. epic launcher benutze ich gar nicht mehr. meine beiden wichtigsten games hab ich mir in steam nochmal für wenige euro gekauft (bl3 und rdr2) und benutze quasi nur noch steam.
Aber warum nochmal gekauft? Du brauchst doch in Steam für RDR2 auch deren eigenen Launcher. Also hast du RDR2 bei Rockstar und in Steam und brauchst bei beiden den Launcher? Sinn? :d

Der R* launcher hat ein gravierendes Problem. der checkt beim spielstart die dateien und lädt jedes mal die alte DLSS Version aus "2020" runter.

es gibt zwar workarounds aber mich hat das so genervt dass ich es nochmal gekauft hab für 20€ und bl3 war vor einigen wochen mit allen dlcs für glaub 10 oder 15€ bei steam zu haben :fresse:

jetzt hat GTA V sogar eine neuere DLSS Version als RDR2 bei Rockstar selbst. Rockstar kann wenn sie wollen aber so wirklich perfekt isses leider nicht.

Achja die DLSS-Problematik mit dem RSG, hast Recht, das hab ich komplett vergessen.

Hat irgendjemand vor sich das Spiel (Shadows) demnächst zu holen oder vorzubestellen? :fresse:

Hat irgendjemand vor sich das Spiel (Shadows) demnächst zu holen oder vorzubestellen? :fresse:
Ja, ich gehe stark davon aus, dass ich es mir holen werde. Warte die Tests noch ab morgen. Story ist für mich nicht sooo wichtig, will mich bissl in Japan austoben. Weiß nur noch nicht ob PS5 Pro oder PC (muss n gescheiter Port sein).

Ich hab alle Teile bis zum letzten Animus Fragment durchgespielt :fresse:

Evtl mal nen Monat Ubisoft+ für 17,99 dann ist das gut bezahlt :bigok:

Ich kann den Launcher nicht mal installieren, klappt einfach nicht und habe auch keine Lust mich da stundelang im Net durchzuwurschteln.

allerdings ubi connect code

47€

aber achtung: steam fremd codes können nicht refunded werden. sollte klar sein :d

store ist legit

1742229299284.png
1742229308303.png

aua.... das kämpfen sieht richtig richtig komisch aus. weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

so anime like ohne trefferfeedback als würdest du gegen papier hauen

und natürlich kann sich ubisoft die MCT nicht kneifen und scheinbar sieht es so aus als gäbe es da eine art Battlepass und Pay2Progress items.

ich prognostiziere mal, dass das ding am Donnerstag/Freitag in der Luft zerfetzt wird

Zuletzt bearbeitet:
yasuke ist ein brutaler schläger und man kann das spiel zu 85% ohne ihn spielen

er kann nicht:
- Parcour
- Klettern

bei normaler schwierigkeit (stealth) können die npcs nicht auf dächer gucken. > stellt es auf expert.

ich werds mir mal "anschauen"

bin gerade noch mit tshushima beschäftigt und das kämpfen dort fühlt sich so richtig frei an. keine skills bei denen mal auf cooldown warten muss und das movement ist so leicht und ohne beschränkungen.

Die ersten Kritiken sind doch ziemlich positiv.
"Kritiken"

Das reicht mir schon, ist halt wie er in der Review auch schon sagt "gaming Fastfood", dafür is mir meine Zeit zu schade.

Wenn ign etwas gut bewertet, bin ich immer vorsichtig....

Könnte ein Grund zu meiner Aussage sein.

Bei Ubisoft connect funktioniert der preload BTW schon, falls noch jemand außer mir als restliche Ladezeit 12 Stunden braucht (LTE Router aufm Land :fresse:)

Achtung:

Naoe kann keinen Bogen benutzen. Bogen darf nur yasuke und der kann nicht wirklich klettern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh