[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

@VL125 am besten regst du dich gleich auf das Ezio unmöglich so viele Borgias töten könnte. Mann. Hätte sich dabei um eine Dokumentation gehandelt ok. Es ist ein Fuc... Game man.

Dais Ishidate zu Ghost:

Ishidate betont, dass Sucker Punch sich mehr auf die japanische Atmosphäre des Spiels als auf die historische Genauigkeit konzentrierte, und weist darauf hin, dass Ghost of Tsushima an vielen Stellen historisch ungenau war.

Super Maßstab wenn sogar Producer sagt das nicht alles stimmt. Und das muss es garnicht. Es ist ein Spiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich setze für mich halt Ghost of tsushima als Maßstab.

Der Urlaub in Japan und Korea ist für 26 geplant.
Ghost of Tushima hab ich durch gesuchtet. Und ab der Hälfte hat es sich spielerisch auch nur noch wiederholt und hab es nur noch für die Story gespielt - die Story hat bei der Stange gehalten ja :)

Naja, es ist ja so, dass der Hersteller selber damit geworben hatte, dass es auf historisch belegten Tatsachen die Geschichte beruft und demnach ist nicht so. Das kan mann alles nachlesen. Ubisoft hat sich hier von falschen Leuten beraten lassen und das kommt nun als Bumerang zurück. Besonder die Japaner sind diesbezüglich sehr sensibel und es gab schon deswegen auch einen Shitstorm.
So gesehen kann sich nicht darauf berufen dass hier wahre Begenebheiten und Fiktion vermischt werden und es in Ordnung ist, wenn es Anfangs anders beworben wurde.

Daher ist die Kritik vollkommen ok. Ob es dann die Leute deswegen Spielen oder nicht sei mal dahingestellt. Ich finde ja diesen Teil sehr interessant aber diese Kontroverse in diesem Spiel, dass die Yasuke zu etwas machen, was er gar nicht war, hat am Ende schon ein Geschmäckle, wenn man sich anschaut was gerade in der Welt so passiert.

Es ist nämlich nicht in Ordnung zu versuchen, historisch etwas anders darzustellen wie es scheinbar aber war. Wie gesagt, Ubisoft hat bei diesem Spiel mit authenzität geworben. Das geht halt so nicht.

1738785570534.png

also entweder man machts richtig oder lässt diese discovery scheisse einfach weg wenn man sich eh nicht an die "Geschichten" hält

Discovery Tour != Hauptspiel

Der Hinweis mit "Fiktion basierend auf historischen Ereignissen" gilt ja nur für das Hauptspiel und dessen Geschichten und Figuren etc.
Hier nimmt man sich entsprechende Freiheiten, um die AC-Geschichte in den jeweiligen historischen Kontext zu "stülpen". (Wie gut das funktioniert, oder eben nicht, lass ich mal außen vor.)

Diese "Touren" sind aber das genaue Gegenteil zum Hauptspiel, da diese ja keine AC-Geschichten etc. erzählen müssen oder dergleichen.
Und diese sind auch tatsächlich gehaltvoll und halten sich auch an historische Fakten, da man sich eben nur auf diese konzentriert und innerhalb der Spielwelt in entsprechendem Umfang - als Einstieg in die jeweiligen Epochen - präsentiert.

Und beides kann koexistieren.

@VL125 am besten regst du dich gleich auf das Ezio unmöglich so viele Borgias töten könnte. Mann. Hätte sich dabei um eine Dokumentation gehandelt ok. Es ist ein Fuc... Game man.
Ich rege mich nicht auf, ich bin nur von Ubisoft maßlos enttäuscht.

Wenn du mir rote Farbe als grüne verkaufen willst, hat es für mich einen Faden Beigeschmack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh