Assassin's Creed Shadows: Name des nächsten Titels veröffentlicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Laut Ubisoft befinden sich gleich mehrere Teile der beliebten Assassin's Creed Reihe in Entwicklung. Während über das Projekt Hexe schon einige Infos bekannt waren, gab es bislang zu dem ominösen Codename Red nur einen vorläufigen Namen und wenige Informationen von offizieller Seite. Das hat sich nun geändert.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt ob das dann wieder so ist wie Origins, Odyssey und Valhalla oder wie Mirage...
 
Für die die es verpasst haben Klick.
 
Mal sehen ob das Setting über das dröge Gameplay hinwegtäuschen kann. Bei Odyssey hat das grandios geklappt.
 

Ubisoft macht mal wieder Ubisoft Sachen, anscheinend kaufen die Leute den Müll immer noch genug. :fresse:
Warum. Sind im Endeffekt nur 10€ teurer geworden gegenüber von früher. Es war schon immer 50 - 100 - 120€. Je nach Version. Jetz nur 10ner teurer. Keiner zwingt dich die Ultimate zu kaufen. Ist halt nicht Preis mecker fritzen und Geringverdiener gerichtet. Dafür gibt es die normale Edition.


Es gibt definitiv bessere und schlechtere Teile ohne Frage. Müll war dabei noch nicht. Da habe ich schon andere Spiele gespielt was viel schlimmer waren.


OT.

Settings. Cool. Hoffentlich verbleiben die wie bei Mirage bei mehr Stealth als bei offener Konfrontation.
 
Zuletzt bearbeitet:
dasselbe modell wirds bei outlaws geben.

ich sag mal so. der season pass sind ja in der regel 2 DLCS/addons. für 40€-50€ ist das "ok"

das problem an der ganzen sache jedoch sind die punkte 3 day early access, pre order bonus und ultimate access. dinge, mit denen man die leute ködern will höher zu gehen bis man sich am ende doch für das abo entscheidet.

das ist das problem

am ende läufts dann so > du nimmst dann das abo weil du glaubst du bist in 2 monaten mit dem game durch und hast geld gespart. du merkst, 2 monate reichen nicht bzw du spielst nebenbei noch was anderes, dann zieht sich das abo in die länge. du überlegst zu kündigen weil du eventuell gar nicht mehr das game spielst, nach 4 monaten willst du aber wieder spielen und es fängt von vorne an. dann kaufst du das spiel am ende doch nochmal und hast mehr geld ausgegeben als wenn du es von anfang an gekauft hättest :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vergessen wir nicht den ingame shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stimmt genau. Ob das Problem ist weiß ich nicht. Da man zu nichts gezwungen wird. Das ist das Abo Geschäfts Modell. Ist ja auch bei TV Streaminng genau das gleiche. Bei Games kommen die Dlc's über 2 Jahr verteilt das die Leute Abos verlängern.
 
Gestern Abend lief Ubi Forward 2024 Gameplay Video. Nu ist klar das man sich entschieden kann ob man drauf haut oder im Schatten spielt. Finde ich super.

 
Gestern Abend lief Ubi Forward 2024 Gameplay Video. Nu ist klar das man sich entschieden kann ob man drauf haut oder im Schatten spielt. Finde ich super.

Wirkt im Video alles ganz nett.
 
Es ist halt so austauschbar...jedes Assassin's Creed sieht seit Origins gleich aus und spielt sich bis auf Nuancen gleich. Ob Bayek, Cassandra, oder Eivor.

Ein Avatar ist wie Far Cry, oder Primal. Sogar Ghost Recon Breakpoint erkenne ich in Avatar wieder.

Alles gute Spiele, such dir dein liebstes setting aus, Spiel es und dann komm in frühestens 10 Jahren zurück.
 
Ja so in etwa. Origin war auch mein letzter.
Danach kam noch Farcry 6 und dann war erstmal genug Ubi Formel.
 

upsi
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Sind im Endeffekt nur 10€ teurer geworden gegenüber von früher. Es war schon immer 50 - 100 - 120€. Je nach Version
Schon immer? Ich bin noch gar nicht so alt, vor einigen Jahren gab es bei neuen Spielen zumeist genau eine Version: das Spiel. Nach ein paar Jahren und wenn es Erweiterungen gab, kam dann machmal noch eine Complete Edition zum Vollpreis.
Dieses Staffeln in 3+ Versionen schon vor Launch ist eine Krankheit, die in der Branche erst im letzten Jahrzehnt so richtig Fahrt aufgenommen hat. Und dient am Ende ja nur dazu, den durchschnittlichen Verkaufspreis anzuheben, indem man FOMO ausnutzt.
 
Schon immer? Ich bin noch gar nicht so alt, vor einigen Jahren gab es bei neuen Spielen zumeist genau eine Version: das Spiel. Nach ein paar Jahren und wenn es Erweiterungen gab, kam dann machmal noch eine Complete Edition zum Vollpreis.
Dieses Staffeln in 3+ Versionen schon vor Launch ist eine Krankheit, die in der Branche erst im letzten Jahrzehnt so richtig Fahrt aufgenommen hat. Und dient am Ende ja nur dazu, den durchschnittlichen Verkaufspreis anzuheben, indem man FOMO ausnutzt.
Quatsch. Schon AC2 gab es in 3 verschiedenen Versionen zu kaufen. Sogar im Hardcover. Ghost Recon genau so. WD 1 und 2 auch. Da ich alle AC Teile bis auf Mirage im Deluxe - Ultimate oder mindestens Gold besitze weiß ich es. Bei Far CRY weiß ich nicht genau. Da habe ich nach 4ten aufgehört.
 
Deshalb auch bewusst die Wortwahl


Okay, Ubi macht schon seit 15 Jahren Mist mit x verschiedenen Versionen und Ketten-exklusiven Boni. Das macht es aber auch nicht wirklich besser.
Verteidigen muss man diese Taktik nicht, am Ende geht das nur zu Lasten der Spieler, inklusive dir selbst.
Ich verteidige garnichts. Hätten die 15 Jahre nur Mist gebaut wären die längst weg von Fenster. Mir gefallen viele Spiele von Ubi und lasse mir das von jemandem nicht madig machen. Spiele sind auf alle Fälle nicht günstig. Ist mir aber Wurst. Ich kaufe wenn es hochkommt 3 Spiele jährlich wenn überhaupt. Wenn überhaupt. 2024 nur ASKA und AC vorbestellt. Andere stecken ihr Geld in Blizzard, EA Müll für Fifa oder in Spezial Munition bei Panzerschubssen. Deren Entscheidung was mich nichts angeht. Ich habe Shadows Vorbestellt und mir ist es Furz egal was irgewelche möchte YouDoof Influenzer oder alle anderen davon halten. Mir gefällt das Szenario und werde sicherlich genug Spaß haben auch ohne negativ Mist gegen Ubisoft.
 
@Neo111430 +1!

Ich werde es auch kaufen, aber nicht sofort, erst nach 2-3 Patches ^^ Wenn man mal die Spielzeit gegen den Preis legt, stehen die AC Spiele nicht schlecht da.
 
jo mann sollte die ersten wochen abwarte. 2-3 patches ins land ziehen lassen.

Mir gefällt das Japanische Setting. Die fangen die Atmosphäre musikalisch und optisch eigentlich immer sehr schön ein. historisch korrekt ist mir jetzt nicht 100% wichtig da ich eben kein japaner bin.

ich hoffe dass es kein mirage ähnliches gameplay wird und das man das kämpfen und stealthen verbessert/modernisiert. das parkour system ist teilweise echt schwierig weil man wenig freiraum hat.
 
lasse mir das von jemandem nicht madig machen.
Gegen die Spiele sage ich doch nichts?

Aber diese Preistaktik mit diversen Editionen und gestückeltem Bonuscontent ist einfach kundenunfreundlich. Diese Taktik ist auch für dich nichts Gutes, egal wie gut das Spiel dahinter ist.

Gleichgültigkeit ist da nur minimal "besser" als Verteidigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätten die 15 Jahre nur Mist gebaut wären die längst weg von Fenster.
"Mist" war auf die Editionen und Preisgestaltung bezogen, nicht auf die Spielinhalte (wobei es da auch ein paar krumme Kandidaten gab, aber das ist überall so).
(Abseits dessen hat Ubisoft über die letzten Jahre ziemlich viel Boden verloren und wurde vor nicht allzu langer Zeit ja fast übernommen. Die Ubi Finanzprobleme haben zwischendurch auch das Ende einiger Projekte bedeutet. Die Logik zieht also nur halb gut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Preistaktik mit diversen Editionen und gestückeltem Bonuscontent ist einfach kundenunfreundlich.
Wieso. Gibt günstig - Gibt halb teuer und teuer. Für alle etwas. Nicht vergessen die zusatzinhalte haben keinen Einfluss oder bringen keine Vorteile ingame. Hätten die nur eine Version mit All-In für 90€ gemacht hättet ihr auch geheult und gehatet gegen Ubi das es zu teuer ist.

Ich finde es genau richtig. Nich genug Cash dann gibt es nur die Standard und Seasonepass was eigentlich immer rest von Deluxe enthält wird später gekauft. Meistens kosten die Seasion Pässe nach einem Jahr 20 - 50% weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir normal diese Spiele 3-6 Monate nachdem sie aufm Markt sind, dann sind es es meistens UVP -30%.
Dann spiel ich das Hauptgame und bis ich dann fertig bin kauf die die DLCs für den jeweiligen Preis.
 
the upsi continues

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh