Assassin's Creed Shadows: Steamversion mit Denuvo-DRM und Ubisoft-Kontopflicht

Zwar hat Ubisoft die Veröffentlichung von Assassin's Creed Shadows bereits auf Mitte Februar 2025 verschoben, doch das in einem feudalen Japan angesiedelte Spiel sorgt bereits im Vorfeld für reichlich Diskussionen, vor allem wegen seiner digitalen Rechteverwaltung (DRM). Neben Denuvo, das auf der Steam-Seite bestätigt wurde, wird Ubisoft wohl auch VM Protect nutzen, ein Schutzsystem, das nicht separat angegeben werden muss. Zusätzlich wird eine Verknüpfung mit einem Ubisoft-Account erforderlich sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu einem der heiß erwarteten Titel im nächsten Jahr avancieren.
Das glaube ich nicht, die haben die Reihe schon lange versaut und nur noch mist gebracht. Können sich die Hand mit EA geben.

Können sie behalten, ist ganz einfach. :) Oder halt einfach die Ubisoft Logik anwenden.

65aa65284818f.webp

🖕 dich ubischrott

Viele haben mittlerweile ein einsehen und die meinen sie wissen es besser.
Unglaublich. Wie kann man so lernresistent sein...

Ich kann mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern, wann ich zuletzt einen Ubisoft Titel gekauft hab. Glaube es war Anno 1404 Königs Edition. Physisch als Gebrauchtware für 1€.
Die bekommen keinen einzigen Cent mehr von mir. Saftladen.

I identify as nonbuynary.

Fuck around and find out Ubisoft.

Können Sie behalten

Ich kann mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern, wann ich zuletzt einen Ubisoft Titel gekauft hab.
Ich schon. Ziemlich genau sogar. Das war Anno 2070 auf Steam und NACH dem Kauf hab ich dann gemerkt, das man dafür ein Uplay-Konto braucht. Damals gabs leider noch keinen Steam-Refund. Aber das war aus genau diesem Grund das letzte Spiel das ich von Ubisoft gekauft habe.... Generell was ich von Ubisoft gespielt habe, seitdem steht Ubisoft auf meiner Blacklist und ich bin dann auch so konsequent und besorge mir deren Spiele nicht aus "alternativen" Quellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh