Assoziationskette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unmöglich - Mission Impossible

[sorry aber dass "zu viel Alk" unmöglich sei is ne beschissene Einstellung...]
 
auch keine lösung - sex mit der ex
 
Grammatik -> Rechtschreibung
 
Legastheniker - Modeerscheinung

[ganz ehrlich: vor 20 Jahren hätte man gesagt: "Der is einfach zu blöd dafür oder zu faul es zu lernen"
Diese "Krankheit" is mehr Schein als Sein. :wall:]
 
Modeerscheinung - könnte man sagen

[zu wow zeiten hatten das wohl locker 80% der spieler :d]

btw: ca. 4-6% der schüler in d bzw. europa haben eine legasthenie alias lese-rechtschreib-störung. und vor 20jahren, um bei dem beispiel zu bleiben, hatte man einige diagnostische möglichkeiten noch nicht, so dass man daher vielen leuten unrecht getan hat... diese teilleistungsstörungen behebt man eben nicht, indem man "sich einfach mal anstrengt". dazu bedarf es schon spezieller lern- und therapiestrategien. richtig ist aber, dass es nicht wenige schüler gibt, die nicht unbedingt leistungsbereit sind, diese müssen aber keine lrs oder dyskalkulie haben. daher ist die rechtzeitige (!) fachmännische diagnostik so wichtig. stichwort: kombinierte bzw. assoziierte störungen wie adhs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man sagen - muss man aber nicht

[ich weiß aus erster Hand von Fällen, bei denen einige Eltern die Kinder drauf "getrimmt haben" beim Arzt so zu tun, als hätten sie sowas (typische Fehler auswendig gelernt etc) damit sie in der Schule bessere Noten haben. In den Prüfungen machen sie dann eben diese Sachen und auch diverse schwere Sachen plötzlich richtig und scheitern dann (vllt. absichtlich) an div. einfacheren Dingen. :wall:
Dass diese Vorgehensweise Bullsh*t ist, weil sowas vom Arbeitgeber natürlich berücksichtigt wird, is mir klar.]
 
ich bei olympia - schadensbegrenzung :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh