Asterisk Server und VoIp Telefone ---> Telefonie über ISDN

Hilft mir bloß nichts wenn Gemeinschaft die ISDN Karte nicht erkennt (Gemeinschaft 4.0, die alte Version kannte die Karte!).
Wobei Asterisk moment auch zickt, es lassen sich keine Module installieren da der Apache nicht will...
Toll sowas Freitag nachmittags wenn das Zeug am Montag laufen soll :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei Asterisk moment auch zickt, es lassen sich keine Module installieren da der Apache nicht will...

Das verstehe ich nicht..

Outbound hast Du doch kein Problem, zahle ein paar EURs bei Sipgate ein, dann hast Du einen Outbound Provider wo Du die CallerID beliebig setzen kannst.
Inbound gehst Du halt morgen ein Gateway kaufen oder frickelst mit einer outdated Gemeinschaft Version etwas zusammen was irgendwie geht.
Wenn Du etwas im Internet nach Asterisk, Gemeinschaft und ISDN Karten schaust wirst Du feststellen das da bei aktuellen Versionen keiner mehr was mit ISDN macht. Das ist reine Zeitverchwendung.
Und auch die hier in diesem Thread vollmundig angeblich professionelle ISDN Karten angepriesen haben antworten selbst bei konkreten Nachfragen nicht.

Und wenn Du von Asterisk nichts verstehst wirst Du da ohnehin nicht viel machen können. Hier in diesem Thread standen schon einige lustige Theorien über Asterisk. Glaub das ja nicht.

Warum soll Outbound denn über Sipgate gehen wenn ein ISDN Anlagenanschluss vorliegt?

Es muss doch möglich sein per Asterisk/Gemeinschaft/whatever (mir inzwischen egal welche Distri) die In- und Outbound Routen über ISDN laufen zu lassen...
Und scheinbar gibts nichtmal eine Doku in der sowas beschrieben wird...

Kalkuliere die Bandbreite, die Rufziele, die benötigten Codes und entscheide dann was Du wie führen musst. ISDN ist sehr teuer und wenn Du nur inbound darüber führst kannst Du evtl. zusätzlich die Anzahl der Leitungen reduzieren und noch weiteres Geld sparen.
Sipgate war nur ein Vorschlag weil Du da die CallerID beliebig setzen kannst und Dich nicht gleich zu Mindestumsätzen verplichten must. Ansonsten schau dir voicetrading.com an.
Klar kann man seine inbound Telefonate über ISDN führen, dafür nimmt man ein Gateway und dafür gibt es selbstverständlich auch Dokumentation.
Wie Du siehst sind die Freunde der Steckkarten hier sehr ruhig geworden und auf Leute die meinen Linuxrechner die im Netz stehen kann man ohne Wartung laufen lassen sollte man ohnehin nicht hören.

Naja ab April 2013 können die Nummern portiert werden, dann wandert alles in eine Cloud-TK-Anlage bei Sipgate aber solang kann soll der ISDN Anschluss genutzt werden (da ist eh ne Flat drauf, also ists keine Kostenfrage) und das muss ja irgendwie per Asterisk/Gemeinschaft realisierbar sein oder?
Standalone Gateways hab ich mir schon angeschaut und nur was von Bintec gefunden (für günstige 980,-...), aber darum gehts ja auch nicht... für 5 Monate extra was kaufen lohnt ja nicht.

Die Flatrate gilt auch für Gespräche in das Ausland und in das GSM Netz? Wow!!!!!
Warum hast Du denn für die paar Monate noch die vorhandene ISDN Museumstechnik angefasst. Und bei Asterisk und den Steckkarten hat man vor einigen Jahren Sangoma und Junghanns genommen, dann kamen die Gateways. Das ist aber alles lange her.
Bei den Gateway habe ich Die ein Produkt empfohlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh