AstraSat 19 und TurkSat 42 gleichzeitig empfangen?!

kop

Republic of Gamers
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
4.364
Hallo zusammen,

möchte mit einem 80er Schüssel 2 Satellite empfangen. Wenn es überhaupt möglich ist.

TV: Samsung UE50H6470 Receiver ist integriert.

Antenne: 80er



im Moment wird damit nur TurkSat42 empfangen und das sehr gut.

Für die deutschen Kanäle hab ich bis jetzt Kabel System genutzt. Das Bild ist dementsprechend grauenhaft. Möchte das jetzt auch auf Digital haben, sprich Astra19 empfangen.


Klappt das ganze wenn ich eine LNB Halterung dran baue.. zB. sowas
Multifeed-Halterung 2-fach / LNB Halter / 40mm Feed / für z.B. Gibertini Spiegel | eBay


Oder ist der 80er Schüssel für sowas zu klein?

Dann gibt es noch den Wavefrontier T90, der ist teurer und kompliziert.

Habt ihr sowas gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das hab ich auch gelesen gehabt. Dachte vll. hat sich die Technik bis heute etwas verändert.
Aber sehe grad das Kabel TV einige HD Programme bietet.. Evtl. werden bald einige Programme auf HD wechseln? Wäre sowas denkbar?

Und bekomme an meinem SmartTV nicht beide Sachen angezeigt. Wenn ich Satellit Programme durchsuchen mache, bekomme ich die Turksat Programme dafür gehen die Kabel Programme, also die Deutschen Känäle weg.
Und wenn ich Kabel Programme durchsuchen klicke gehen die Turksat Programme weg.
Wie kann ich die beiden einigen?
 
Der interne Receiver deines TV kann halt nur eins von beiden - entweder Kabel, oder eben Sat.
Die einfachste Möglichkeit wäre einen SAT Receiver zu kaufen, über den du dann die Turksat Programme empfängst, und über deinen TV beziehst du weiterhin die Kabelprogramme.

Natürlich kannst du auch noch eine Schüssel kaufen, allerdings ist das in jedem Fall mehr Aufwand als meine vorgeschlagene Lösung.
 
Nicht dein Ernst? Wollte eigl. gar kein Receiver auf dem Tisch haben.. aber Kabel TV braucht doch in dem Sinne doch kein Receiver.
zB haben Röhren TVs kein reintegriertes Receiver und können Kabel Fernsehen wiedergeben.
 
Jedes Signal brauch einen Empfänger/Receiver. Egal ob er nun extern ist oder fest verbaut im TV.
Egal ob Röhre, LCD oder Plasma. Egal ob Kabel, Sat oder terrestrisch. Das war auch schon früher so.
 
Also gibt es für mich keine Möglichkeit Kabel Empfang und Satellit zueinen ohne einen Receiver zu haben?
 
Also wie gesagt braucht jedes Signal einen Receiver da dieser die Funktion hat das ankommende Signal umzuwandeln. Ob es Receiver gibt die es unterstützen das man die Kanäle so wie du es hast "gleichzeitig" also beim durchschalten gucken kann, weiß ich nicht aber es wird wenn bestimtm nciht günstig werden, da dies ein Feature ist, welches sehr wenige Menschen brauchen und das bedeutet in der Regel das es recht teuer ist.
Einfachste Lösung ist wie gesagt eines der beiden über den internen Receiver des Fernsehgerätes selber laufen zu lassen und für die andere Empfangsart dann einen zusätzlichen Receiver zu benutzen. Kosten liegen da bei guten 30€. Man bekommt die Geräte zwar auch schon darunter aber wenn man etwas wert auf schnelle Umschaltzeiten legt sollte man nicht zu wenig ausgeben.
 
Der interne Receiver deines TV kann halt nur eins von beiden - entweder Kabel, oder eben Sat.
Die einfachste Möglichkeit wäre einen SAT Receiver zu kaufen, über den du dann die Turksat Programme empfängst, und über deinen TV beziehst du weiterhin die Kabelprogramme.

Natürlich kannst du auch noch eine Schüssel kaufen, allerdings ist das in jedem Fall mehr Aufwand als meine vorgeschlagene Lösung.

Jedes Signal brauch einen Empfänger/Receiver. Egal ob er nun extern ist oder fest verbaut im TV.
Egal ob Röhre, LCD oder Plasma. Egal ob Kabel, Sat oder terrestrisch. Das war auch schon früher so.

Das stimmt zwar alles, allerdings hat der Samsung einen Triple Tuner. Es wäre durchaus möglich, beides in einer Senderliste zu führen. Beim LG eines Bekannten geht das problemlos, beim Samsung eines anderen sind es zwei Senderlisten, die immer umgeschaltet werden müssen. Warum er bei dir dir die Sender verliert, verstehe ich nicht so ganz.
 
Die Frage war, ob beides über Sat möglich ist.
Ein Wechsel von der Sat Senderliste auf eine Kabel Senderliste sollte gehen oder man hat einen TV, nicht mit Triple Tuner sondern mit einem Dual Triple Tuner. (Haben ein paar Panasonic und höhere H Samsung usw um gleichzeitig einen Sender zu sehen und den anderen aufzunehmen.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh