Astro A40 - Lohnt sich eine neue Soundkarte?

Slowzx

Enthusiast
Hallo zusammen!

ich habe mir vor 3 Tagen das Astro A40 angeschafft, welches einen in meinen Augen absoluten Top Sound liefert.
Jedenfalls habe ich es derzeit über das optische Kabel ( SPDIF ) an meine onboard Karte ( MB: Asrock Z68 Pro ) angeschlossen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man für so ein Headset nicht eine bessere Soundkarte nehmen sollte, bzw. ob man noch etwas aus dem Headset rausholen kann!

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort, hat es damit zu tun das SPDIF "verlustfrei" ist?

Nein sondern damit, das die Wandlung des digitalen Signals in das analoge Musiksignal erst im Mixamp erfolgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh